My Guardian Heartbreaker

Einsatz in Kinder-Pflegeheimen

 


Im März 2013 hatten wir wieder mal einen neuen Einsatz mit den Hunden.

Unser Weg führte uns auf die Station eines Heimes für schwerbehinderte Kinder.

Natürlich wurden wir schon von den Kindern und Pflegern freudig erwartet :-)

Unsere "Hauptperson" war ein junges Mädchen, das nach einem schweren Unfall körperlich und geistig behindert ist. Da das Mädchen mit Hunden früher aufgewachsen ist, war zu erwarten, dass sie positiv auf die Therapiehunde reagieren würde.

Basha und Mimba durften sich sehr vorsichtig in das Bett des Kindes legen. Schon nach kurzer Zeit bemerkte  man, dass die spastischen Verkrampfungen des Mädchens sich zu lösen begannen.

Das junge Mädchen begann sich sichtlich zu entspannen und schlief sogar hin-und wieder völlig entspannt ein.

Das schönste Erlebniss war das wunderschöne Lächeln des Kindes, das die Wärme und Anwesenheit der Hunde sichtlich genoss!

__________________________