My Guardian Heartbreaker

Steckbrief und Ausbildung BASHA


 Geboren am: 28. Juli 2009         

Farbe: weiß

Widerristhöhe: 53 cm

Gewicht: 29 kg

Join Alive Basha ist eine FCI Hündin.


 

  


Ausbildung von Join Alive Basha:

-Welpengruppe

-Junghundegruppe

-Begleithundeprüfung mit Verkehrsteil

-Zuchttauglichkeitsprüfung

-Wesenstest im Zuge der Therapiehundeausbildung

-Formwert

-Prüfung zum Besuchs-Therapiehund

-Mantrailer 


Basha ist die Seele hier im Haus.

Sie ist ein besonders verschmuster und intelligenter Hund.

Aber auch sensibel und sehr menschenbezogen.

Sie ist sehr leicht zu erziehen gewesen und sehr leinenführig.

Bashas ausserordentliches Talent zeigt sich in der Therapiearbeit. Bereits mit 9 Monaten wurde sie zur Therapie-/Besuchshündin ausgebildet, da man schon früh ihre Begabung und ihre besondere Sensibilität im Umgang mit (vor allem kranken) Menschen entdeckte.

Ganz besonders kommen ihre Fähigkeiten in der Arbeit mit Kindern zum Vorschein. Hier arbeitet sie bevorzugt im Bereich der Kynophobie ("Angst vor Hunden"), aber auch Einsätze in Alten-, Pflege- und Kinderheimen meistert sie souverän.

Mit anderen Hunden hat sie keine Probleme und bei uns im Rudel regelt sie alles ruhig und besonnen.

Basha bleibt sehr gut alleine und sie hat keinen ausgeprägten Jagdtrieb, den wir auch in unserer Zucht nicht wünschen.

Für unsere Therapiearbeit brauchen wir nur besonders ruhige und ausgeglichene Hunde.

Bashas Fell ist weiß und aussergewöhnlich weich.

Ihre schönen, dunklen Augen und die schwarze Nase kommen so besonders zur Geltung.

Auf den verschiedensten Ausstellungen wurde ihre Schönheit immer besonders hervorgehoben und bewertet.

Ihre Gangart ist federnd und tänzelnd.

Die Welpen von Basha bringen durch ihr besonders liebes, ausgeglichenes und sanftes Wesen in jede Familie Freude und Sonnenschein.

Auch als Behinderten-/Begleit-/Assistenz- und Therapiehund sind ihre Welpen besonders gut geeignet.

Wer einmal mit einem Golden Retriever zusammen gelebt hat kann sich ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen.