My Guardian Heartbreaker

Verlauf der Trächtigkeit


 

 

 

Der Tag der Geburt

eines Welpen

ist das einzige Blind-Date,

bei dem du sicher sein kannst,

die Liebe deines Lebens

kennenzulernen.

 

 

 

 

Pfötchen

 

Vorraussichtlicher Geburtstermin der K-chen wäre der 28.Mai.

Vorrausichtliche Abgabewoche: ab dem 22.Juli 2018.

Alles ohne Gewähr!

 

Pfötchen

 

 

22.04.2018

Tag 25-26:

Die Ohren erscheinen am 26. Tag.

Die Knospen der Hinterbeine entwickeln sich einen Tag später, ebenso die ersten Zeichen der Augen.

Der Embryo beginnt den Kopf nach vorn zu neigen, rollt sich in die klassische Fötenstellung zusammen.

Die Ausbildung der Plazenta ist abgeschlossen.

Am Ende dieser Embryonalperiode sind beim Hund alle wichtigen Organsysteme angelegt,

Die endgültige Körperform ist bereits in ihren Grundzügen erkennbar.

Man spricht nicht mehr von Embryonen, sondern vom Fetus.

Sterben die Fruchtanlagen bis zum 28. Trächtigkeitstag ab, werden sie meist unauffällig resorbiert.

____________________________

17.04.2018

Graciva ist sehr anhänglich und (noch) verschmuster geworden.

Ihre Zitzen sich leicht angeschwollen.

_____________________________

16.04.2018

Tag 19:

Die Ausbildung der Plazenta beginnt.

Jeder Embryo hat jetzt seinen festen Platz.

Ihre Größe beträgt etwa 4 mm.

Manchen Hündinnen ist um diese Zeit schlecht und sie fressen nicht.

In der Regel ist diese Fressunlust nur von kurzer Dauer, sie kann ½ Tag bis zu drei Tagen betragen.

Die Hündin kann jetzt sehr anhänglich sein. .

__________________________

14.04.2018

Tag 17:

Am 24.4. wird Graciva ihr Geheimnis lüften und uns verraten ob sie Mama werden will.

Bildergebnis für bild hundearzt
Wir gehen zum Ultraschall!!
_____________________________________

13.04.2018

Tag 16:

Die Morulae rücken auseinander und beginnen sich in den Wänden der Gebärmutterhörner einzunisten (Nidation).

Im Idealfall sind sie gleichmässig verteilt, Überfüllung führt zu schlechten Entwicklungschancen und bei der Geburt zu schwachen Welpen.

Der Embryo beginnt Kopf und Körper, die Wirbelsäule und das zentrale Nervensystems anzulegen.

Ihre Größe beträgt etwa 2 mm.

_______________________________

11.04.2018

Tag 14:

"Blumenkind" Graciva erfreut sich bester Laune :-))

Evtl. könnte man eine leichte Müdigkeit als Veränderung an ihr feststellen.

_____________________________

07.04.2018

Das könnte gerade im Bäuchlein von Graciva passieren....

 

Biologie Tag 12-14:

Die Embryonen erreichen die Gebärmutter und verbleiben dort noch für einige Tage frei schwimmend, während sie sich in den nächsten Tagen gleichmäßig in den Gebärmutterhörnern verteilen.

Die Hündin leidet möglicherweise unter morgendlicher Übelkeit aufgrund der hormonellen Umstellung oder Spannungen in der Gebärmutter.

Manche Hündinnen fressen ab dem 20. Tag für einige Tage gar nichts oder zumindest sehr wenig.

In der Regel pegelt sich ihr Fressverhalten danach wieder ein.

Viele Hündinnen sind jetzt besonders anhänglich.

______________________________

29.03.2018

Abendeintrag:

Das Decken war erfolgreich!!

Beide Hunde waren sich symphatisch.

Ob wir zum Nachdecken gehen wissen wir jetzt noch nicht.

Mal sehen wie sich Graciva in den nächsten Tagen verhält.

 

 

Morgeneintrag:

Heute wird Graciva gedeckt.

________________________________

19.03.2018

Graciva ist läufig geworden.

Vermutlich hat sie sich von Flames Mutterglück "anstecken" lassen :-))


 

Deckrüde:

Salandaterra Mr. Nelson

FCI Rüde

 


 

"Mr. Nelson"

 

 ( Multi CH.Glitters Miss Salandaterra x CH.Jackpot Noroy Du Plessy )

 


 

Nelson, ein wunderschöner junger Rüde mit international bekannten Ahnen und aus vorzüglicher Zuchtlinie.

Schon sehr lange liebäugelte ich Nelson mal als Papa für einen unserer Heartbreaker Würfe einzusetzen.

Seither war er mir noch zu jung und ich konnte über seine Nachkommen mir noch keinen richtigen Eindruck verschaffen.

Aber wie heißt es so schön..."was lange währt wird endlich gut..."

Ich bin stolz und glücklich ihn nun als Deckrüde für meine schöne Graciva gewählt zu haben.

Bereits mit wenigen Wochen sieht man schon bei seinen Kindern ganz besonders schöne Köpfe und einen besonders schönen Körperbau.

Nelson ist vom Charakter ein sehr verspielter und verschmuster Rüde, welcher auch sehr gehorsam und ruhig ist.

Ich würde sagen, dass sich die  Nachkommen, auf Grund der ruhigen  Art des Vaters und mit der Gelehrigkeit von Graciva als Mutter, sich perfekt für die Arbeit als Therapiehunde eignen werden.

 


 

 

Größe- 61,5cm

Gewicht: 42kg

ECVO/DOK - frei

HD- A-A hips- A-A
ED- 0-0 elbows- 0-0
vollzahniges Scherengebiß- full scissor bite
Zuchtzulassungs Prüfung

 

Seine erste Ausstellung : W. Champion Cup UCI 12.März 2017

 BOS+BOB + JCAC +BEST OF CLASS 2