My Guardian Heartbreaker

Verlauf der Trächtigkeit


 

Willkommen in der Feenstube!

 

 

Es war ein sehr kalter Tag und weiße Schneeflocken tanzten in der Luft und setzten sich leise und sanft auf die Äste der Bäume, als ein kleiner Troll durch den Winterwald stampfte und an die Türen der Feen klopfte.

Die Haselfeen bauten gerade gemeinsam mit den Brombeerfeen kleine Schiffchen aus den Schalen der Haselnüsse, als sie das Pochen an der Pforte hörten.

 Eilig öffneten sie die Tür und herein geweht wurde der kleine Troll mit einem Schwall wirbelnder Flocken.

Schnell schlossen sie die Tür wieder und schauten den unverhofften Gast erwartungsvoll an.

„Ich bin gekommen“, begann er und wischte sich noch etwas Schnee aus dem Gesicht, „ich bin gekommen, um Bescheid zu sagen, dass die kleine Fee......“, er unterbrach sich und klopfte sich seinen Wams ab.

Ungeduldig und neugierig, wie es Feen nun einmal sind, riefen alle durcheinander: „Nun sag schon, guter Troll, was ist mit der kleinen Fee? Ist ihr etwas passiert? Sollen wir helfen? Geht es ihr gut?“

Denn bei den Feen ist es wie bei den Menschen: von einer unerwarteten Nachricht denkt man erst einmal, dass es eine schlechte sein könnte.

„Nein“, antwortete der Troll und genoss es, so im Mittelpunkt des Interesses zu stehen, und um das auszunutzen, sagte er erst einmal:

„Etwas ganz anderes wird mit der kleinen Fee geschehen.

Bald, sehr bald...“

 Nun aber war die Geduld der Feen am Ende und sie gaben ihm einen kleinen Feenschubs, denn sie konnten und wollten nicht länger auf die Antwort warten: „Jetzt sag schon, was passiert bald mit ihr?“

Dann wurde es ganz still.

"Sie wird bald kleine Feenkinder auf die Welt bringen"...flüsterte er...


 

 

 


 

 

Pfötchen

 

Vorraussichtlicher Geburtstermin der P-chen wäre der 30.April.

Vorrausichtliche Abgabewoche: ab dem 24.Juni 2020.

Alles ohne Gewähr!

 

Pfötchen

 

 

 

 

30.03.2020

Tag 31

 

Der Countdown läuft...

Fee hat nun

die Hälfte

der Trächtigkeit erreicht!!!

 

Eigentlich gibt es nicht viel Neues zu berichten .

Fees neue Lieblingsbeschäftigung ist momentan wirklich nur

zu schlafen und zu kuscheln ;-))

Ihre Zitzen sind ein wenig größer geworden und die

Milchleiste zeichnet sich ganz leicht ab.

Ich finde, dass ihr Bäuchlein ein bischen voller wirkt...

Ihr Bauchumfang ist defenitiv schon um einige cm gewachsen.

_______________________

Bei den Babys entwickeln sich zur Zeit die Zehen , Krallen und Barthaare.

Die "Feenkinder" sind schon ( oder erst) walnussgroß ♥

__________________________________

28.03.2020

Tag 29

Die meisten trächtigen Hündinnen genießen das tägliche

Sonnenbaden.

...und auch heute bekam Fee ein kleines Geschenk von einer lieben

Freundin...

Fee bedankt sich mit einem lauten "Wuff Wuff" :-))

__________________________

25.03.2020

Tag 26

Melody, Fee und Graciva.

 

Heute gab es für Fee eine ganz liebe Überraschung...

Es stand eine Tüte mit Leckerlies vor der Haustüre!

Die Tüte hat eine liebe Welpenmama vorbei gebracht.

Da Fee ja im Moment so richtig schleckig ist, kommen die Leckerlies

genau im richtigen Moment.

Vielen herzlichen Dank!

________________________

22.03.2020

Tag 23

Heute hatte Fee keinen so richtigen Hunger...ich glaube ihr ist

es schlecht...

__________________________

20.03.2020

Tag 21

Juhu  "wir" sind "schwanger" !!!

Unsere Vermutungen wurden heute beim Ultraschall bestätigt.

Es war so ein schöner Moment als wir sehen konnten wie die kleinen Herzchen geschlagen haben.

Der Schallkopf war nur an einer kleinen Stelle am Bauch und sofort waren 4 Fruchthüllen zu sehen!!!!

Das lässt auf einen größeren Wurf hoffen :-))

Im Ultraschall erkennt man aber nicht die Anzahl der zu

erwartenden Welpen.

 

 

___________________________

16.03.2020

Tag 17

Am Freitag, den 20.März haben wir mit Fee einen Ultraschalltermin.

Hier werden wir erfahren, ob Fee tatsächlich Welpen erwartet.

____________________________

12.03.2020

Heute feiert Fee ihren Geburtstag ♥

 

 

Tag 13

Ein Blastozyst hat sich gebildet, das Ovum hat eine neue Form als Hohlkörper angenommen,

Die sich weiter teilenden Embryonen liegen zunächst für ca. fünf bis sieben Tage frei und unregelmäßig in der Gebärmutter.

Ihre Größe beträt über 1 mm.

 

Unseren süßen Fee geht es sehr gut.

Sie hat derzeit schon einen mächtigen Hunger entwickelt...

___________________________

06.03.2020

Das könnte sich momentan in Fees Bäuchlein ereignen:

Durch eine dritte Zellteilung erhöt sich die Zahl der Zellen auf 8.

Die Eizellen entwickeln sich zu Blastozysten.

Bei der Hündin geht die Läufigkeit normal zu Ende.

_____________________________

01.03.2020

Fee wurde heute nochmals gedeckt.

____________________________

28.02.2020

 

♥ Fee wurde heute gedeckt ♥

 

Nelson und Fee, ein Liebespaar

____________________________

26.02.2020

Heute waren wir wieder beim Tierarzt.

Fee wurde Blut für den Progesterontest abgenommen.

Ich denke, dass wir morgen oder übermorgen zum Rüden fahren

werden...warten wir mal das Ergebnis des Testes ab...

________________________

24.02.2020

 

Heute haben wir den zweiten Progesterontest gemacht.

__________________________

20.02.2020

Heute wird bei Fee ein Progesterontest gemacht.

Mit Hilfe dieses Testes versucht man den optimalen Deckzeitpunkt

zu ermitteln.

________________________

17.02.2020

Fee ist läufig geworden!

 


 

Deckrüde:

Salandatterra Mr. Nelson

FCI Rüde

 


 

"Mr. Nelson"

( Multi CH.Glitters Miss Salandatterra x CH.Jackpot Noroy Du Plessy )


 

Nelson, ein wunderschöner junger Rüde mit international bekannten Ahnen und aus vorzüglicher Zuchtlinie.

Er ist bereits der Vater unserer K-chen

Bereits mit wenigen Wochen sieht man schon bei seinen Kindern ganz besonders schöne Köpfe und einen besonders schönen Körperbau.

Nelson ist vom Charakter ein sehr verspielter und verschmuster Rüde, welcher auch sehr gehorsam und ruhig ist.

 


 

 

Größe- 61,5cm

Gewicht: 42kg

ECVO/DOK - frei

HD- A-A hips- A-A
ED- 0-0 elbows- 0-0
vollzahniges Scherengebiß- full scissor bite
Zuchtzulassungs Prüfung

 

Seine erste Ausstellung : W. Champion Cup UCI 12.März 2017

 BOS+BOB + JCAC +BEST OF CLASS 2