My Guardian Heartbreaker

Feedback von unseren

lieben Welpenfamilien


 

Post vonLori:

"...Lori ist die beste und süßeste Hündin der Welt. Danke nochmal, dass Du sie uns anvertraut hast..."

________________________

Post von Luna:

"...jetzt möchte ich Dir nach 4 Jahren noch einmal für unsere wunderbare Luna danken.

...sie ist eine große Freude für jeden Kunden. Wirklich jeden!!! Ohne Ausnahme!

Ich bin so glücklich mit ihr..."

________________________

Post von Saima:

"...vielen Dank! Saima ist soooo ein Glück in unserem Leben-wir lieben sie so sehr..."

________________________________

Post von Balou:

"...die Trainerin in der Welpenschule meinte, sie hätte schon lange nicht mehr so einen gechillten

Hund gesehen wie Balou...er ist auch im Umgang mit anderen Hunden super-er ist voll lieb zu den

Kleineren und auch mal wilder mit den Größeren, aber nie dominat oder grob. Er ist echt toll..."

_____________________________

Post von Buddy:

"...ich habe keine Ahnung wie Ihr das macht, aber Ihr seit der Wahnsinn...in der Hundeschule haben

die Meisten große Probleme mit an der Leine laufen...Buddy macht das klasse, die meisten Welpen

haben Probleme mit dem Auto fahren...bei Buddy klappt das spitzen mäßig...wir waren auch schon

in einer Pizzaria mit ihm...er hat sich hingelegt und zum Bauchkraulen aufgefordert...dann hat

er geschlafen und wir haben in aller Ruhe gegessen...ich glaube besser wie ihr es macht geht es

einfach nicht...tausend Dank für unseren Engel auf 4 Pfoten...er ist unglaublich toll..."

____________________________

Post von Ella:

"...jeden Tag spürt man Ella die Liebe an, die sie von der ersten Sekunde ihres Lebens von

Euch geschenkt bekommen hat...es ist für mich das größte Geschenk sie für den Rest ihres Lebens

lieben zu dürfen..."

__________________________

Post von Maila:

"...danke für diese Tolle Goldie- Dame...sie bereichert unser Leben so sehr..."

_________________________

Post  von Nox:

"...Nox ist so ein super Hund...es  ist soooo schön nochmal so einen tollen Kameraden

zu haben. Vielen Dank, dass Ihr ihn uns gegeben habt..."

_________________________

Post von Leico:

"...ich bin wirklich stolz und froh einen Hund von Dir bekommen zu haben...ich bin so beeindruckt und

angetan wie liebevoll und engagiert Du Dich um Deine Hunde und um ihren Nachwuchs kümmerst..."

_________________________

Post von Carlo:

"...Carlo ist wirklich ein klasse Hund, überall wo wir hinkommen lieben ihn alle gleich..."

________________________

Post von Marla:

"...Marla macht uns so unglaublich viel Freude...das Lernen macht große Fortschritte...ich kann nur

jedem zu einem Hund raten..."

"...wir sind so dankbar und froh über Marla und können uns ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen...

sie ist so pflegeleicht, lieb und zufrieden und ich bin mir sicher, dass sie einfach viel in den

ersten Wochen von Dir mitbekommen hat und dafür sind wir sehr dankbar...!"

__________________________

Post von Lennox:

"...wir sind alle sehr, sehr glücklich. Ein vorbildlicher, äußerst liebenswerter und lieber Kerl,

unser Großer."

_____________________

Post von Maila:

"...Maila ist nach wie vor so eine liebe pflegeleichte Hündin. Auch in der Hundeschule ist sie eine

Streberin."

______________________

Post von Sally:

"...wir können immer wieder DANKE sagen, für diese tolle Hündin. Man merkt, dass sie so genial bei

Dir aufgewachsen ist und das macht es uns als Hunde-Neulinge natürlich auch sehr einfach!

Wir können uns ein Leben ohne Sally gar nicht mehr vorstellen."

_________________________

Post von Teddy:

..."ich hatte heute ein Training mit einer Hundetrainerin...sie meinte, sie hätte seit langem nicht

mehr so einen gelassenen, in sich ruhenden, aufmerksamen und freundlichen Hund mit so rascher

Auffassungsgabe erlebt. Dieses Kompliment wollte ich direkt an Dich weitergeben..."

________________________

Post von Samu:

"...alle finden ihn sooo süß...ein toller Hund von einer tollen Züchterin. Wir können uns ein Leben ohne

ihn gar nicht mehr vorstellen. Vielen Dank nochmals..."

______________________

Post von Emmy:

"Emmy ist so brav die kann man überall mit hinnehmen. Total unkompliziert. Einfach ein toller Hund."

_____________________

Post von Charlie:

"...es vergeht kein einziger Tag an dem uns nicht gesagt wird wie hübsch oder sozial oder toll

er ist...er ist wirklich was ganz besonderes und wir sind glücklich mit unserem Charlie Brown."

_____________________

Post von Aimee:

"...danke Dir nochmal, dass Du uns Aimee anvertraut hast. Sie ist so toll und bereichert unser

Leben jeden Tag. Es ist so schön mit ihr und sie passt perfekt zu uns..."

_______________________

Post von Bailey:

"Liebe Heartbreaker family, heute haben Bailey und wir Jahrestag. Heute vor 1 Jahr haben wir

unser Familienmitglied in sein neues Zuhause gebracht. Wir sind sooo unglaublich glücklich und

dankbar für so einen tollen Schatz...vielen lieben Dank und dickes Bussi von der Bailey family."

____________________

Post von Romy:

"...und sie ist soo bildschön. Immer wieder werden wir auf unseren schönen Hund angesprochen..."

_____________________

Post von Snow:

"...es war ein sehr schöner  Urlaub. Mit Snow hat alles gut geklappt und mit ihr macht es nochmal

mehr Spaß. Sie ist ein so toller Hund und wir sind so glücklich dass wir sie haben..."

________________

Post von Bailey:

"...meine Familie ist sooo stolz auf mich, weil ich so lieb beim Gassi gehen bin und mich so gut im

Hotel benehme, dass mich alle Leute hier sehr loben und mega toll finden..."

__________________

Post von Teddy:

"...und Dir mal wieder 1000 Dank für diesen großartigen Hund..."

_________________________________

Post von Selma:

"...vielen Dank für unsere tolle Selma...sie lässt sich von keinem Geräusch aus der Ruhe bringen..."

______________________

Post von Paul:

"...Paul ist einfach ein Superhund!

Bin so froh ihn zu haben."

___________________

Post von Malou:

"...der Tierarzt meinte, dass Malou ein richtig schöner Hund wird-nicht so eine künstliche Kreuzung

die die Retriever so dürr aussehen lässt..."

_________________

Post von Silas:

"...übrigens hast Du mir da den allerbesten Rüden der Welt gegeben...ich bin so stolz auf meinen

Buben..."

____________________

Post von Rayu:

"...heute ist Rayu schon 1 Jahr bei uns. Vielen Dank für diesen wundervollen Hund, der ohne wenn

und aber einfach perfekt zu uns passt..."

_________________________________

Post von Malou und Ella:

"...wir sind Dir jeden Tag dankbar für so tolle Hunde..."

______________________

Post von Lucy:

"...wir haben einen sooo wunderbaren Hund mit einer riiiiesigen Seele. Unglaublich! Einfach Wahnsinn!

Sie ist ein Schatz unsere Lucy."

_____________________

Post von Romy:

"...egal wo wir sind...Romy ist immer entspannt! Ein Spitzenhund unser großes Mädchen!"

____________________

Post von Roco:

"...alles in allem wir sind super happy mit ihm und danken Dir für diesen tollen Hund..."

________________

Post von Luna:

"...bin immer gerne bei Euch...die beste Züchterfamilie ever..."

__________________

Post von May:

"...sie folgt und lernt ganz brav...

...sie ist unser Schatz...unsere Tierärztin wollte sie vor 2 Wochen gar nicht gehen lassen und

hätte sie selbst gerne behalten..."

___________________

Post von Bailey:

"...beim Tierarzt wurde er geknuddelt und geknutscht...was für ein toller Welpe haben sie

gesagt..."

_____________________

Post von Pepper:

"...die Trainerin war wieder ganz begeistert, wie entspannt der Hund generell ist...wir waren auf einem

großen Platz...es kamen plötzlich Radlader und Bagger ganz dicht an uns vorbeigefahren...es hat

Pepper völlig kalt gelassen...er lag ganz entspannt auf dem Boden."

"...danach waren wir auf einem Kindergeburtstag...er lag ganz entspannt zwischen den Kindern im

Garten..."

"...die Trainerin sagte mir, so ein Exemplar an Goldie hätte sie zuletzt vor 10 Jahren im Training

gehabt....er ist ein Musterschüler..."

"...er ist so niedlich...ein echtes Goldstück...wir sind so glücklich, dass wir ihn haben."

___________________

Post von Miel:

Liebe Frau Treitler,

den heutigen Tag nehme ich zum Anlass, Ihnen meinen besonderen

Dank für Miel auszusprechen.

Ich bin sehr dankbar, einen so wunderbaren Hund haben zu dürfen.

Er ist vom Wesen nur lieb, folgt sehr sehr gut und ist im Ungang

mit allen Hunden, Menschen, Kindern und Babys fabelhaft.

Und er jagt nicht!

Er ist abrufbar, sollte er einen Hasen erspähen.

Miel ist mein 4.Hund und der absolut beste!

Danke!!!!

__________________________

Post von Nele:

"...eine Menge Leute sagen uns immer, was für ein hübscher Hund Nele ist...dafür können wir gar

nix...Dir und Flame wollen wir das Kompliment gerne weitergeben..."

___________________

Post von Lina.

"...ich merke so oft was Du geleistet hast, dass ich so einen guten, lieben Hund habe...

...man merkt einfach immer wieder was für eine tolle Sozialisierung Lina hatte..."

_______________________

Post von Bailey:

"...ich laufe mit Bailey ohne Leine, er jagt weder Enten, Rehe noch Häslein...selbst als sein

Freund einem Reh hinterher gerannt ist, hat Bailey sich abrufen lassen..."

"...er bleibt bei mir wenn Leute an uns vorbei laufen, oder Fahrradfahrer..."

"---vielen Dank für so einen tollen Freund."

"...in der Hundegruppe habe ich ja den Vergleich. Bailey geht auch ab und spielt stürmisch,

kann aber im nächsten Moment neben mir sitzen und ist ruhig und entspannt...werder bellen noch

kasperles...so ausgeglichen...echt der Hammer."

________________________

Post von Leyla.

"...ich muss Euch einfach nochmal danke sagen...Leyla ist eine Bereicherung für unsere Familie...

...der kleine Wirbelwind hat sich super bei uns eingelebt...ihr habt so wundervolle Hunde...

...und seit als Züchter einfach einzigartig! Vielen Dank!"

_________________________

Post von Smilla.

"...vielen lieben Dank für den allerbesten Welpen..."

___________________________

Post von Sammy-Lee.

"...Danke für die herzliche und liebevolle Aufzucht. Das Kümmern und versorgen, das mit Rat und Tat

zur Seite stehen, usw....Man merkt einfach, dass Ihr es mit Herzblut macht. Danke für das Vertrauen

und den kleinen Herzensbrecher, der jetzt schon unser Herz erobert hat."

________________________

Post von Frodo.

"...wir sind sehr, sehr glücklich mit Frodo..."

___________________________

Post von Malia.

"...vielen herzlichen Dank für alles...wir hätten keinen besseren Hund bekommen können..."

"...Ihr seit toll..."

"...jeder sagt wow, ist das ein toller und lieber Hund...der kommt von einer guten Zucht...♥

...und ich natürlich stolz wie bolle..."

_______________________

Post von Heaven.

"...Du bist eine ganz wundervolle Züchterin mit gaaanz viel Herz. Und auch Julia ist ein Engel..."

"...er ist der Wahnsinn..."

_________________________

Post vonBruno:

"Bruno war die beste Entscheidung...Bruno ist so ein toller Freund für uns alle geworden..."

___________________________

Post von Silas.

"Unser Trainer ist völlig begeistert von dem kleinen Mann und wie schnell er kapiert..."

"...Silas ist ein super intelligenter Kerl...

...er ist null ängstlich...

...er ist unglaublich brav..."

"...vielen, vielen lieben Dank, dass Du uns einen Deiner Schätze anvertraut hast.

Ich verspreche Dir wir werden auf ihn aufpassen und dafür sorgen, dass es ihm nie an etwas

fehlen wird..."

"...Silas ist sooo cool! Er macht alles so souverän, null ängstlich, richtig toll!"

"...ich hoffe wirklich Du machst Deinen Job als Züchter noch gaaanz lange...dmit ich wieder einen

von Dir haben kann..."

______________________

Post von Nacho. (geschrieben von dem Kind der Familie ♥)

"...er ist ein wahrer Engel...wie ein kleiner Bruder für mich und meine Schwester...bin so froh ihn zu haben."

____________________

Post von Leico.

"...4 Jahre ist mein Leico heute. Es geht ihm sehr gut. Wir kommen sehr gut miteinander zurecht.

...wir genießen unsere Spaziergänge, die Spiele im Garten und die Schmusestunden in der Wohnung.

Ich danke Dir für diesen tollen Hund..."

_________________________

Post von Nele.

"...ich will Dir sagen, wir lieben unsere N♥ele so...sie ist so eine Bereicherung..."

__________________________

Post von Nimba.

"...jetz muss ich echt mal ein dickes Lob aussprechen...Nimba ist der Hammerhund...so ein zutiefst

entspanntes und pflegeleichtes Hündchen hatte ich noch nie...ich bin total verleibt...der lässt sich

durch nichts aus der Ruhe bringen...lernwillig und fähig...ich kann es fast nicht fassen...danke, danke,

danke."

__________________________

Post von Sammy.

"...optisch und charakterlich ein Hingucker...ein Lob an die Züchterin..."

"...du steckst da wirklich viel Herzblut rein...Sammy wird von allen Seiten gelobt..."

_________________________

Post von Sky.

"...Sky ist ein Sonnenschein welcher von innen und von aussen leuchtet...danke an die beste Züchterin...

...ich hoffe noch laaange nicht, aber nach Sky kommt nur ein Hund von Dir in Frage..."

_________________________

Post von Jala.

"...wurden wir überall darauf aufmerksam gemacht was für einen hübschen Hund wir haben.

Wir könnten stolz darauf sein, haben sie gesagt...und das sind wir auch..."

___________________

Post von Luna.

"...Lunchen hat ein tolles Wesen...vielen Dank nochmal..."

__________________________

Post von Arno.

"...Arnchen ist der anständigste, unkomplizierteste und beste Hund den ich kenne...

Arno hört aufs Wort, er ist nur ganz selten an der Leine...

Arno ist ein Vorzeigehund.

Die Hundetrainerin hat ihn als Ausnahmehund bezeichnet.

Ich bin unendlich stolz auf ihn..."

_________________________

Post von Ginny.

"...danke nochmal für beide (Baya und Ginny) tollen Hunde.

Sie machen uns, besonders mir, sehr viel Freude..."

_________________________

Post von Tamy.

"...überall wo wir gehen und stehen ist sie der Mittelpunkt. Jeder findet sie nwunderschön.

Heute morgen haben wir eine Mama mit ihrer einjährigen Tochter auf unserem Spaziergang

getroffen, die konnte sich gar nicht mehr losreißen.

Am liebsten würde fast jeder Tamy mitnehmen.

Ich bin so glücklcih mit ihr und wir wachsen jeden Tag enger zusammen.

Es macht soviel Freude mit ihr zu arbeiten.

...und sie ist wirklich sehr schlau und gelehrig!

Ich freu mich so über diesen Schatz..."

_________________________

Post von Snow.

"...gestern waren wir in der Hundeschule beim Außentraining in der Stadt.

Die Welpen mussten automatische Türen passieren, über verschiedene Bodengitter laufen, auf einem

Holzbankrodell und einer höheren Mauer gehen.

Snow hat das alles ohne Angst und Probleme gemacht.

Ich bin richtig stolz auf sie.

Vorallem weil ich gesehen habe wie viele Probleme die anderen Welpen damit hatten, und dass es

keine Selbstverständlichkeit ist, dass Snow das macht.

Sie ist toll."

_____________________

Post von Lulu.

"...wir freuen uns so, dass wir Lulu haben..sie ist gar nicht mehr wegzudenken...

Vielen Dank für diesen tollen Hund..."

_____________________

Post von Ally.

"...unsere Ally ist ein Goldschatz. Wir bekommen viel positive Rückmeldung über sie und ihr Verhalten...."

"...danke für dieses liebe Hündchen. Sogar unsere Nachbarskatze freundet sich schon mit ihr an.

Und das will was heißen..."

________________________

Post von Silas.

"...ich kann ihn im Wald laufen lassen, da er jederzeit abrufbar ist...der Impuls zum jagen ist nicht da...

"Heute ist ein Reh ganz nah an uns vorbei und er hat sich nur mit einem "schau her" sofort

ablenken lassen..."

"...das kenn ich von meinen anderen Hunden definitiv anders..."

_________________________

Post von Sam.

"...Sam ist sooo toll....

"...auch unser Tierarzt meinte, dass man gleich sieht, dass er eine ausgezeichnete Züchtung sei..."

__________________

Post von Luna.

"...Luna ist so toll. Danke nochmal, dass wir sie bekommen haben..."

____________________

Post von Josha.

"...er ist so ein Traumhund..."

_______________________

Post von Kody.

"...wir haben den tollsten Hund der Welt...danke..."

_____________________

Post von Ally.

"...Ally ist überall der Star..."

______________________

Post von Kylo.

"...er ist ein super toller Hund...er lernt total schnell...wir sind begeistert."

"...gerade habe ich mir Videos von den K-chen angeschaut...Deine Tochter begrüßt morgens die Welpen

und alle kommen angerannt. Kylo hat ihre Stimme sofort angerannt und war ganz aufgeregt die

Stimme zu hören...er war ganz traurig, dass Deine Tochter nicht hier gewesen ist...Da sieht man wieder

wie toll die Welpen es bei Euch hatten und wie toll sie sozialisiert wurden!!

Kylo ist ein ganz großer Schatz!"

________________________

Post von Nyo.

"...danke für dieses kleine  Goldstück..."

___________________

Post von Jala.

"...weißt Du eigentlich was für einen hübschen Hund wir haben?

Ein richtiger Hingucker!

Danke für diesen wunderschönen Hund!"

____________________

Post von Kenai.

"...Kenai ist spitze!"

"...ich finde Kenai so toll...danke, dass ich meinen "schwarzen" bekommen habe..."

"...er versteht immer mehr und ist voll ausgeglichen. Ich bin ja sowas von verliebt1

Danke!"

______________________

Post von Carlos.

"...die Trainerin meinte Carlos hätte so einen schönen Rüdenkopf..."

"...ich würde alle Leute am Liebsten immer zu Dir schicken, weil Carlos so toll geworden ist..."

"...wir danken Dir von Herzen...er ist nicht mehr wegzudenken...ein pefekter Hund...er hat einen

wundervollen Charakter...und ist bildschön...war nach 4 Wochen stubenrein...ist zu jedem lieb...

Wir bekommen so viele Komplimente mit ihm...

Man kommt morgens ganz anders aus dem Bett, wenn man so lieb begrüßt wird..."

____________________

Post von Pinu'u.

"...Pinu'u ist für mich ein  toller Weggefährte. Danke Astrid für diesen Hund..."

_______________________________

Post von Nimba.

"...Liebe Astrid,...weißt Du eigentlich wie sehr ich Nimba liebe ♥...weil er so hübsch ist (bekommt immer

mehr creme- Farbe),...weil er so gelehrig ist (er hat schon so viel gelernt),...weil er so verschmust ist...

weil er schon stubenrein ist, weil er weder Ladekabel, noch Fernbedienung noch Schuhe kaputt gemacht

hat,,,,weil ich schon ohne Leine mit ihm Gassi gehen kann,...weil er so in sich ruht und zufrieden ist...

Wahnsinn!"

__________________________

Post von Janosch.

"Das war mit Abstand die beste Entscheidung in unserem bisherigen Leben, Janosch dazu zu holen...

...er ist überall der Highlight...wir werden so oft angesprochen wegen ihm...alle sind sofort verliebt."

____________________

Post von Marli.

"Unsere Zaubermaus ist so wunderbar, so anstrengend es wieder mit Baby ist, gibt sie uns hundertmal

so viel wieder zurück und ist nicht mehr wegzudenken. Sie hat so einen bezaubernden Charakter und

macht uns alles echt einfach. Habt Ihr gut hinbekommen die Hummel!"

_______________________

Post von Lenny.

"Danke für das Anvertrauen des besten Hundes der Welt!"

_______________________

Post von Nanook.

"...Du hast mir wirklich den tollsten Hund der Welt gegeben..."

_____________________

Post von Ellie.

"...Du bist eine tolle Züchterin..."

___________________

Post von Nimba:

"...gerade hat mich beim Spaziergang eine Frau angesprochen und gesagt wie außergewöhnlich

hübsch Nimba ist...ich gebe das Lob an die Züchterin weiter..."

___________________________

Post von Mia

"...ein Traum von einer Hündin...

...sie hat keine Agressionen oder Dominanzprobleme...sie ist einfach nur lieb...und sie hört aufs Wort...

...Ihr habt uns damals die absolut richtige Hündin ausgesucht..."

_______________

Post von Arno

"...unsere Hundetrainerin sagte zu mir, das Arno ein wirklicher Glücksgriff sei...

...sie meinte einen so zufriedenen, ruhigen und glücklichen Hund bekommt man selten zu sehen...

...also großes Lob für Deine Arbeit...wir freuen uns jeden Tag über Arno."

_______________________

Post von Carlos

"...man merkt Carlos an, was ihr alles mit den Welpen gemacht habt.

Andere Hunde verweigern sich, oder haben Angst davor...

...jeder sagt zu ihm immer "1A"...

...Carlos hat sich ganz souverän zu dem Rollstuhlfahrer gesetzt., als würde er gar nichts anderes kennen..."

______________________

Post von Lenny

"...danke für den tollen Hund Astrid, er ist auch ganz vielen Menschen um uns rum eine sehr große Freude und aus unserer Familie nicht mehr wegzudenken..."

_____________________

Post von Matheo

 

Der Himmel soll warten...

 

Das Leben nimmt seinen Lauf ohne unseren Einfluss. Die Blätter fallen oft bevor wir die Blüten voll auskosten konnten und der Winter treibt Kälte in unsere Herzen, gerade noch gewärmt von der Sommersonne. So begann das Jahr 2017 für mich als mein treuer Begleiter , bester Freund und Familienhund für immer seine Augen schloss. Ein letzter gemeinsamer Gang und mit dem letzten Wimpernschlag wusste ich, dass er nie wieder zuhause auf mich warten, mich nie wieder begrüßen wird. Zwölf wundervolle Jahre, die plötzlich eine unbeschreibliche Leere in meinem Herzen hinterlassen haben. Gerade die Trauer zeigte, dass ein Hundemensch ohne einen Hund an seiner Seite nie vollkommen sein kann.

Und so traf ich dich!

In every single moment I will take care of you Matheo my Guardian Heartbreaker.

Während wir eifrig dabei sind Pläne zu schmieden, geht das Leben oft seine eigenen Wege. Manchmal sind das Wege des Schicksals, wie wir später feststellen müssen. Ich lernte Mitte Januar diesen Jahres Astrid Treitler, Ihre Familie und Hunde kennen. Danach meldete ich mich für den kommenden Wurf an, um im Sommer einem Welpen einen Platz in meinem zuhause zu geben. Doch schneller als erwartet gab es da einen Engel auf vier Pfoten auf der Suche nach einer neuen Bleibe. So bist du am 19. Februar bei mir eingezogen und wurdest mit dem Namen Matheo zum neuen Familienmitglied getauft. Ich würde lügen, würde ich sagen, dass du einfach nur eingezogen bist. Nein, du bist eingeschlagen wie ein Meteor! Die Tür ging auf und du bist durch das Wohnzimmer gesaust als ob du schon immer dagewesen wärst. Am ersten Abend hast du dir gleich die wichtigste Notiz gespeichert. Du weißt wo die Küche ist und du weißt auch, dass dort das Futter herkommt. Nachdem du die erste Nacht wie ein Engel geschlummert hast ging es gleich am nächsten Morgen mit der Entdeckertour los. Mein Gott, was haben wir seit diesem Abend schon alles erlebt und das ein oder andere Mal hätte ich dich gerne auf den Mond geschossen aber der Himmel soll warten. Du kannst dich mit deinen spitzen Zähnchen an Vorhängen festbeißen und an diesen schaukeln. Und wenn sonst mal niemand im Haus ist und ich auf der Toilette sitze, dann klaust du mir das Ende der Toilettenpapierrolle und rennst wie ein aufgeschossenes Huhn samt Toilettenpapier davon. Fliegende Blätter sind für dich ein Phänomen und haben dich schon das ein oder andere Mal mit der Schnauze bremsen lassen. Über das Wort ''Nein'' verfügt dein Wortschatz bereits, es gibt allerdings auch Ausnahmen. Und so erwache ich an einem Sonntag Nachmittag nach meinem Mittagsschlaf auf der Couch und stelle mir einfach vor es sei ein Plüschtier das gerade neben mir liegt. Denn die Couch ist doch verboten, weiß doch jeder! Meistens klappt auch schon Kommando ''sitz'' außer vor deine Futterschüssel, denn da gibt es kein Halten mehr. Auch das Bellen hast du schon für dich entdeckt und du übst fleißig in verschiedenen Tonlagen. Heute am 11.03.2017 bist du sogar in den Teich gefallen, weil du einfach nicht auf mich gehört hast. Da bist du ganz schön erschrocken und das nasse Fell hat dir nicht so gut gefallen.

Wenn es Abends um 21.00 Uhr dann nochmal Futter gegeben hat, drehst du so richtig auf. Dann gibt es nochmal eine ordentliche Spielrunde und einen kleinen Spaziergang bis wir gemeinsam auf deiner Schmusedecke zur Ruhe kommen. Während du dann in meinem Arm um dein Leben zappelst und mich mit deinen Zähnchen löcherst, erwische ich mich wie ich dir vor lauter Verzweiflung Schlaflieder singe. Und mit einem Mal bist du dann endlich eingeschlafen. Ich sitze dann auf deiner Decke und stelle fest, dass du einfach ein Wunder bist. Ein Wunder das mein Leben so viel besser macht. Ich habe lange nicht mehr so viel gelacht und ich freue mich auf all das was wir noch gemeinsam erleben werden. Und bevor wir nicht die ganze Welt entdeckt haben, soll der Himmel warten!

________________________

Post von Imara

"...die Trainerin hat gesagt, dass Imara eine super entspannte Maus ist und schon ganz viel kennt....

...über eine Knisterfolie und über ein Gitter zu laufen hat ihr nichts ausgemacht....

...wir lieben die kleine Fellnase so sehr...sie ist einfach super...vielen lieben Dank für diesen tollen

Welpen..."

__________________

Post von Ilko

"...dank Eurer tollen Vorarbeit...was Ihr alles geleistet habt...wir danken Euch!

...Ilko ist völlig angstfrei...egal ob Trampolin, Hängebrücke oder Regenschirm...Ilko macht das mal kurz...

Ihr habt schon echt viel Vorarbeit geleistet...

...mit Ilko hattest Du den richtigen Riecher bei uns in allem..."

_____________________

Post von Paul

"...Paul ist klasse, sagt die Hundetrainerin...

...vielen herzlichen Dank für die super gute Aufzucht..."

__________________

Post von Matheo

"...Glück kann man oft nicht in Worte fassen, aber dieser kleine Mann füllt mein ganzes Leben damit!"

___________________

Post von Maisie

"...wir merken einfach, wie toll die Kleinen bei Euch aufgewachsen und geliebt worden sind!

......da habt Ihr alles gegeben, danke!

...die Trainerin meinte, man merke, dass Maisie bei der Züchterin gut sozialisiert worden sei..."

____________________

Post von Leico

"....die Hundetrainerin war sehr angetan von Leico, von seinem Aussehen und vor allem von seinem Verhalten.

Sie sagte, man merke natürlich, dass er ein junger Hund ist, der auch Flausen im Kopf hat, aber er sei für sein Alter schon sehr souverän und gefestigt, und das sei der Züchterin zu verdanken."

_________________

Post von Manolo

"...die beste Medizin die es gibt ist ein Heartbreaker..."

____________________

Post von Tony

"....mein Frauchen meint, ich hätte den Titel des brävsten Welpen 2016 verdient!

Ich werde oft für meine Gelassenheit bewundert!....

...in der Hundeschule bin ich auch so toll, dass viele andere Hundebesitzer am liebsten

mit meinem Frauchen tauschen wollten....

...wir haben so eine tolle Bindung, dass ich fast immer frei laufen darf...ich komme immer gleich, wenn

mein Frauchen mich ruft..."

_________________

Post von Ole

"...in der Hundeschule wurde er für seine sehr gute Prägung gelobt..."

__________________

Post von Vivo

"...die Hundetrainerin lobt ihn auch sehr und meint er wäre das Streberle in der Gruppe...

...er ist immer voll dabei und freut sich ohne Ende wenn er was richtig gemacht hat...

...er ist solch ein Schatz."

_____________________

Post von Tony

"...Tony ist so gelassen...in der Welpenspielgruppe ist er sooo cool!!!

...der Hundetrainer hat ihn schon voll bewundert und gesagt was das für ein toller Hund ist!

...auf der Schaukel sind alle anderen Welpen voll hektisch...Tony hat sich genüsslich schaukeln lassen..."

_________________

Post von Lila.

"...die ist so super mega cool...danke für diese coole Bodenlenkrakete..."

________________

Post von Rocky.

"...liebe Flame, wir sind so glücklich mit Deinem Bub....

...er bereichert unsere Familie jeden Tag..."

__________________

Post von Finny.

"...Finny ist ein ganz relaxter super toller Hund......

...er läuft ohne Leine und ist allgemein ein ganz besonderer Hund!"

_______________________

Post von Leico.

"....danke für den wundervollen Hund, er hat nicht nur mich, sondern alle meine Nachbarn fasziniert..."

________________________

Post von Lina.

"...sie ist so ein Schatz...die ganze Familie freut sich schon morgens aufzustehen und Lina zu sehen...

....mit den Katzen klappt es super.....

....danke, dass Du mir diesen tollen Hund anvertraut hast....

...was für ein Glück habe ich zu erleben wie sie groß wird und wir eine wunderbare Zeit erleben

dürfen...."

_________________________

Post von Maja.

"...alle meine Bekannten und Freunde finden Maja wunderschön und fragen mich, woher ich diesen tollen Hund habe...

...ich liebe Maja über alles und genieße jeden Tag mit ihr...

...danke, dass Du mir Miss Lightblue anvertraut hast..."

_______________________

Post von Nanook.

"...ich bin so stolz auf ihn......

Ich habe noch nie erlebt, dass ein Hund Menschen so verzaubern kann wie

Nanook.

Er liebt einfach alles und jeden......

...er öffnet überall die Herzen.....

Danke für solch einen tollen Hund!

.....er ist so unglaublich voller Liebe.....

...das Beste was mir in meinem Leben passiert ist....!"

_______________________________________

Post von Luna.

"Wir lieben Sie jeden Tag mehr, Luna ist einfach eine ganz ganz tolle liebe Maus.

Ein Traum in weiß.

Danke für diesen tollen Hund."

______________________________________

Post von Cooper.

"Wir lieben unseren Cooper, er ist ein toller Hund und für die vorgesehene Aufgabe

hervorragend geeignet.

Wir danken Ihnen für die weitsichtige Auswahl und die gute Züchtung."

____________________________________________

Post von Beo.

"Beo wird jetzt in der Hundeschule als "Welpenerzieher" eingesetzt...

Er ist unglaublich geduldig geworden und hat eine sehr hohe Reizschwelle..."

_____________________________________

Post von Mia.

"...wir sind so glücklich, dass wir unsere Mia- Maus haben-dank der lieben Basha!.....

.......

...sind sowas von verliebt in die Maus...wir sind so glücklich...."

_________________________________________

Post von Paula.

"Unsere Hundetrainerin ist ganz begeistert von Paula's Wesen....

über ihre Gelassenheit und dass Paula negative Energien aus der Gruppe

nimmt.

.........

Paula ist hart im Nehmen und nicht nachtragend.

Wenn es einer zu bunt treibt, ignoriert sie ihn einfach und spielt

mit jemand anderem.

...........

...schöne Wesenszüge trägt sie in sich...

...........

...Sie erinnert uns viel an Basha und sie ist echt ein super Hund."

.........

_______________________________________

Post von Kaya.

"Bisher läuft alles prima.

Sie ist wirklich ein Engel. Meistens jedenfalls, manchmal auch ein Bengel.

Aber ein Leben ohne sie ist gar nicht mehr vorstellbar.

...........

Sie war von Anfang ein wirklicher Gewinn für unsere Familie und unser Familienleben.

Sie nimmt Spannungen und wirkt total ausgleichend auf uns alle.

Die Kids sind noch nie so fröhlich aufgestanden :-) klar, bei diesem liebevollen Wecker.

Ein Job den Kaya mir abnahm und um so vieles besser macht als ich es je könnte.

.........

Sowieso habe ich keine Klagen zu äußern.

Kaya war nach 10 Tagen so gut wie stubenrein.

Wenn mal ein Malleur passierte, war es dann auch unser Verschulden.

Wir haben uns halt strikt an die Regeln gehalten und Kaya genau beobachtet.

Mit etwa 13 Wochen fing sie auch an ihr Bedürfnis mit Bellen an der Balkontür kundzutun und damit gehörten Pfützen der Vergangenheit an.

........

Sie kennt unseren Tagesablauf und macht ihr Geschäft auf ihrem Löseplatz vor dem Garten oder eben auf den Spaziergängen.

Wir sind zweimal täglich auf dem Feld, wo sie im Freilauf mit ihren Hundefreunden spielen kann.

Sie ist da echt kess und kann gut raufen und auch einstecken

...........

......sie ist der Star im Kindi!

Lässt sich bereitwillig streicheln und legt sich dazu schwanzwedelnd nieder.

Auch Kinder die zuerst etwas Angst hatten und zögerlich waren haben sie in ihr Herz geschlossen.

...............

 ......zu Hause und auch unterwegs beweist sie starke Nerven....

 Aber auch in der Stadt, die Müllabfuhr, S-Bahn oder Sägearbeiten etc. nichts bringt sie wirklich aus der Ruhe oder verängstigt sie.

............

Die normalen Komandos sitzen, mittlerweile auch ganz passabel draußen unter Ablenkung

...........

.......so begeistert bin ich von unserer kleinen Maus."

.............

__________________________________

"Sky liebt alles und jeden!

Er ist eine so wertvolle Bereicherung, dass ich es mir

ohne ihn nicht mehr vorstellen könnte.

Er ist einfach das Beste was uns passieren konnte.

.........

G. hat durch Sky eine Menge gelernt...

Er ist ihr Anker und ihr bester Freund.

Die Zwei sind einfach unzertrennlich...."

....

Er ist so genügsam und einfach zu händeln....

Er passt sich problemlos ALLEN Situationen an....

Absolut JEDER ist von ihm verzaubert....

Er ist wirklich der beste Hund der Welt....

___________________________________________

Coopers Herrchen ist Arzt, dadurch arbeiten die Beiden täglich zusammen.

"Cooper entwickelt sich prächtig.

Er ist ein toller Hund, kann jetzt schon auf 3 Beinen

pinkeln und das macht er mit Inbrunst und extremer Technik.

Er fügt sich voll ein, ist immer dabei und integriert.

Ohne ihn geht nichts.

Wir haben vor Weihnachten mehrere Hotelaufenthalte gehabt

und auch jetzt Gaststättenbesuche, wir können nur sagen, mustergültiges Verhalten.

Der Hund ist für uns alle ein Gewinn.

Unser Rhythmus stimmt einfach.

Seine Schmusebefriedigung bekommt er von allen Seiten, er ist aufmerksam,

rücksichtsvoll und sehr lernbegierig.

Da bei uns immer etwas los ist, sich oft schnell etwas ändert und er immer mit dabei ist,

gibt es für ihn keine Langeweile.

Das Toben kommt nicht zu kurz, denn am Nachmittag

ist er mit den Enkeln unterwegs.

Ansonsten laufen wir beide ca. 2 Stunden am Tag,

wobei er das Tempo bestimmen darf.

Wir haben viel Spaß miteinander.

Er verhilft mir zu körperlicher Leistungsfähigkeit,

Ausdauer- bringt mich zur Entschleunigung.

Ich kann ihm Aufmerksamkeit, Ruhe und Überblick vermitteln.

Die Bilder schicke ich demnächst.

Cooper ist ein stattlicher Hund

mit kräftiger Stimme und einer guten Portion Schalk im Nacken.

Er ist selbstbewusst, aber nicht dominant, anhänglich, aber nicht ängstlich,

lebhaft, aber nicht dreist und sehr klug.

Wir können uns unseren Alltag ohne ihn nicht mehr vorstellen."

__________________________

Post von Luna.

"Die Prüferin hat uns gelobt, sie hat gesagt, dass bei den Hundebegegnungen

sie selten solch einen ruhigen und entspannten Hund erlebt hat...."

_________________________

Post von Tony.

"...Du hast so eine tolle Goldizucht..."

____________________________

Post von Milo.

"...Du hast uns mit Milo einen Engel geschenkt.

Der Hund ist der Hammer, so gelassen....lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen.....

Egal wo wir sind...Milo ist die Ruhe selbst....

...so problemlos...

Autofahren auch kein Problem....

Wir sind so glücklcih mit ihm!

...ich könnte Dich jeden Tag umarmen für solch einen tollen Hund......

Danke für diesen tollen Hund."

_________________________________

Die 12-jährige Elisa, das Frauchen von Boomer, hat einen interessanten Bericht über das Leid und Elend der Vermehrerhunde in Polen und Belgien gesehen.

Da es mich stark beeindruckt, dass sich so ein junger Mensch diese Gedanken macht, möchte ich ihren Text hier vorstellen.

Liebe Elisa, ich wünsche Dir, dass Dein gutes Herz Dir nie verloren geht!

 

"Hallo Astrid,

gestern haben Mama ( Boomer ;-)) und ich im Fernsehen etwas über Vermehrerhunde angeguckt! Die Bilder waren total schockierend. Man sah zum Beispiel in Belgien einen Wochenmarkt, andem ein Stand mit, jetzt halt Dich fest, drei (!) Wochen alten Hundebabys war. Sie hatten noch nicht mal Zähne und bei vielen waren die Augen auch noch geschlossen. Man sah auch in Polen Fotos von Käfigen in denen Hündinnen mit Welpen und gebrauchten Spritzen lagen. Der Sprecher meinte, dass solche Fotos leider keine Ausnahme in Polen und Belgien wären. Und dass diese Massenzüchter allerhöchstens ein Strafgeld bekommen! Ich finde diese Leute gehören in das Gefängnis!!!

Außerdem meinte der Sprecher, würden diese Massenzüchter die Hündinnen als Gebärmaschinen benutzen und wenn das nicht mehr gehe, würden sie "entsorgt" werden. In dem Bauch einer Hündin wurde sogar ein halb verwester Welpe gefunden.

Nach dieser Sendung waren Mama und ich uns einig, wieviel Glück Boomer hatte bei Dir geboren zu sein!!! Mit soviel Familienanschluß und Liebe kümmern sich nicht alle Züchter so um ihre Welpen wie Du!!!

Und ich finde das merkt man auch daran, dass Boomer so ausgeglichen ist, und was er sich alles gefallen lässt. Neulich hat Boomer gefressen und obwohl wir es Lilli verboten haben, auch wenn Boomer nicht frisst, nicht an seinen Fressnapf zu gehen, hat sie ihm es einfach weggenommen!

Boomer hat gar nichts gemacht. Er hat sich nur hingesetzt und gewartet bis sie ihm den Napf wieder gegeben hat.Jetzt muss Lilli immer an den Tisch sitzen bis Boomer gefressen hat.

LG und DANKE

Elisa mit Boomer"

_________________________

 

Eine liebe Welpenmama hat ein schönes Gedicht verfasst:

 

 

Was immer mir Freude bereitet,

wenn ein Hund mein Leben begleitet.

Erst waren es meine Eltern,

dann mein Mann,

dann waren unsere

Kinder dran...

...

Jetzt sind die Kinder aus dem Haus,

der erste Enkel erfüllt unser Leben auch,

der Plan unserer neuen

Zweisamkeit mit Hund,

war voller Ideen und

es fühlte sich rund.

...

Doch oft kommt es

anders als man denkt,

wer auch immer das Leben lenkt.

Jetzt brauche ich selbst

Hilfe bei vielen Dingen,

und einen Hund der

mir kann viele Sachen bringen.

Ich helfe noch immer

wenn ich kann,

doch ich glaube jetzt bin

ich mal dran.

Drum ist das schönste

Geschenk für mich,

einen Welpen von Frau Treitler.

Mit viel Geschick,

der mit mir lernt, mein

Leben zu erleichtern.

Den größten Dank gilt

meinen Hunden,

denn sie waren treu

bis zum letzten Augenblick.

Ich hoffe sehr, dass ich sie alle

wiedersehe und ihren

treuen Blick.

 

 

Autor: Gabriele Heickendorf