My Guardian Heartbreaker

Geburtsbericht


08.04.2016

Dank meiner Tochter Melanie, welche die gestrige Nachtwache bei Basha und den Babys übernommen hatte und ich somit endlich ein wenig schlafen konnte, sieht die Welt heute wieder etwas freundlicher aus.

 

Ich muss schon sagen, dass der gestrige Tag sehr schlimm für mich und meine ganze Familie gewesen ist....aber ich fange mal am Besten von vorne an zu berichten:

 

Am morgen des 07.04.2016 kam unsere Tierärztin vorbei um sich nochmals von Bashas Gesundheitszustandes zu überzeugen.

Basha hatte ja schon seit einigen Tagen mit den Stellwehen zu kämpfen.

 

Seit zwei Tagen stieg die Intensität der Wehen stark an und unsere Basha kam kaum mehr zur Ruhe.

Kaum war unsere Tierärztin gegangen fingen endlich (!!!!) bei Basha die

lang herbei gesehnten Presswehen an.

 

Um 11.24 erblickte die süße Miss Violett das Licht der Welt.

Nun hieß es wieder auf Presswehen warten....

Nach langem kämpfen kam eine ganz kleine Hündin ("Angel") mit

110g auf die Welt.

Leider war diese kleine Maus nicht überlebensfähig und starb nach nur wenigen Minuten.

------------------------------------------------------------------------------------------
Requiescat in Pace....

Miss. Angel

-----------------------------------------------------------------------------------------

Basha litt zunehmend unter der Situation der Geburt und man merkte ihr eine Wehenschwäche allmählich an.

Stunden um Stunde vergingen und es war kein Welpen in Sicht.

Da wir im ständigen Kontakt zu meinem Tierarzt stehen, beschlossen

wir gemeinsam nun in die Praxis zu fahren um Basha die Geburt durch

wehenfördernde Mittel zu erleichtern, bzw. die Geburt auch zu beschleunigen.

Zulange dürfen die Welpen während einer Geburt nicht im Mutterleib sein, damit kein Lebensrisiko für die Kleinen-und auch für die Mama besteht....

Basha bekam erst eine Infusion um ihren Allgemeinzustand zu verbessern, danach dann eine wehenfördernde Infusion.

Die Wehen setzten auch recht schnell ein und Basha kämpfte und mühte sich die Welpen zu gebären-leider ohne Erfolg :-(

So musste leider ein Kaiserschnitt gegen 19.30 vorbereitet werden...

 

Die ersten zwei Babys wurden ziemlich schnell zu uns gebracht.

Leider wirkte ein Baby recht leblos ("Heaven").

Julia, Niklas und ich, sowie das ganze Praxisteam kümmerten sich intensiv um die Reanimation der kleinen Heaven.

Herzmassage, ein Bad, Medikamente, sowie eine Mund zu Schnäuzchen Beatmung halfen alle nichts.

Das Herzchen der kleinen Heaven wollte einfach nicht richtig zum Schlagen anfangen.

Stunden der Bemühungen um die süße Heaven halfen alle nichts.

Es war wie ein Schlag in den Magen-man kann so ein Gefühl einfach nicht beschreiben...es ist furchtbar traurig!!!

Angel musste uns ja schon verlassen...nun auch noch Heaven...

Ganz plötzlich hatten wir keine Kraft mehr...wären am Liebsten gegangen...was ja natürlich nicht gegangen wäre, denn es warteten ja noch 5 kleine Heartbreakerchen und natürlich Basha auf unsere Hilfe....also wieder durchatmen und weitermachen.

Basha war schon eine geraume Zeit im OP...wir wurden unruhig....

Was ist los? Warum dauert es so lange?

Bald schon kam die Nachricht....

Die Gebärmutter von Basha blutete extremst stark und nur mit großer Mühe konnte unsere Tierärztin die Blutung stoppen.

Basha verlor sehr viel Blut....

Die Gebärmutter konnte man nicht mehr retten-eine Kastration musste bei Basha leider gemacht werden.

Nach einiger Zeit des Wartens kam dann auch endlich Basha aus dem OP.

Ich kann gar nicht in Worte schildern wie erleichtert ich gewesen bin.

 

Der gestrige Tag war an Emotionalität nicht mehr zu übertreffen.

Fix und fertig-traurig und glücklich gingen wir gegen 23 Uhr mit

unseren Heartbreakern nach Hause.

 

 

 

Hier nun endlich ein Bild der Rasselband und das Geburtsgewicht:

11.24: Miss Violett: 450g

Die anderen Babys wurden ca gegen 20 Uhr geboren.

Miss Red: 510g

Miss Skyblue: 410g

Mr Black: 470g

Mr Blue: 450g

 

 

Unser Dank geht an das gesamte Praxisteam Dr. Knecht in Rudersberg.

Mal wieder haben alle 100%igen Einsatz gezeigt und uns bis spät in die Nacht nicht im Stich gelassen!

Ihr seit die Besten!!!!