My Guardian Heartbreaker

Spendenprojekt:

Heartbreaker "Soba"


 

 

 

 

Wir haben 1075,00 Euro an Spenden!

 


 

21.03.2023

 

Soba und ihre liebe Familie hat all den lieben Menschen, welche

Soba so lieb  unterstützt haben, einen Brief geschrieben...

 

 

Hallo Zusammen,
Ich bin ́s. Soba!! Nun bin ich schon fast 1 Jahr alt. Wie schnell die Zeit doch vergeht. Ich freue
mich immer noch riesig über jeden Tag der neu beginnt und kann es kaum erwarten euch mit
den neusten Informationen upzudaten.
Wie ihr ganz bestimmt mitbekommen habt, kam ich mit einer Besonderheit auf die Welt.
Mein Menschenpapa sagt dazu immer „Zauberpfote“. Zwar weiß ich noch nicht so recht, wie
ich damit zaubern kann aber was ich weiß ist, dass ich meine Menschen schon seit dem
ersten Augenblick verzaubert habe.
Die Ärzte sagen zu meiner Zauberpfote Syndaktylie. In meinem Fall bedeutet das, dass ich nur
zwei Zehen habe, auf denen ich stehen kann. Durch die fehlenden Zehen ist mein rechtes
Beinchen etwas verkürzt. Meine Menschen haben in den letzten Monaten viel ausprobiert,
um mir die Fortbewegung zu erleichtern. Inzwischen trage ich bei meinen längeren
Spaziergängen Pfotenschutzschuhe, die mir etwas Stabilität ermöglichen. Das Anziehen
klappt nun ganz gut und ich habe verstanden, dass die Schuhe nicht zum Fressen da sind.
Mein Menschenpapa hat für mich sogar ein Fahrrad gekauft, in dem ich ganz bequem zu den
tollen Parks und Wäldern kutschiert werde, ohne lange Strecken zurücklegen zu müssen.

Da große Joggingrunden oder weite Wanderungen auch nichts für mich sind, haben sich
meine Menschen mit mir für die Nasenarbeit entschieden und wir lernen im Spürhundekurs
viele tolle Dinge.
Der Orthopäde meinte, dass mir ein orthopädischer Schuh helfen könnte, um den
Höhenunterschied auszugleichen, Schmerzen zu vermeiden und spätere Schulter und
Gelenkprobleme vorzubeugen.
Ich hoffe sehr, dass ich mit einem auf mich angepassten Schuh besser auftreten kann und
weniger schnell vom Laufen erschöpft bin, damit ich mit meiner Menschenmamma unsere
geliebten Waldspaziergänge noch mehr genießen kann.
Mit eurer Hilfe und Unterstützung sind so viele Spenden eingegangen, dass wir bei einem
Orthopädietechniker nun endlich solch einen Schuh für mich anfertigen lassen können.
Herr Pfaff meinte, dass ich erst kommen darf, wenn ich ausgewachsen bin, damit der Schuh
auch bombenfest und richtig sitzt. Da ich im Gefühl habe nicht mehr viel zu wachsen habe ich
einen Termin im April bei ihm abstauben können. Da soll erstmal ein Gipsabdruck von meiner
Zauberpfote gemacht werden. Ich bin schon so gespannt...
Ich möchte mich von ganzem Herzen bei Astrid für diese tolle Aktion und bei euch lieben
Menschen für eure Unterstützung auf meinem Weg bedanken. Ich werde euch natürlich auf
dem Laufenden halten.
Wuff Wuff Soba
mit Linda und Dino

 


 

31.10.2022

 

Unsere "alten Heartbreaker Hasen" werden es wissen...

Jedesmal wenn wir einen Wurf erwarten startet paralell dazu

eine Spendenaktion.

 

Diesesmal haben wir ein ganz besonderes Spendenprojekt.

Und zwar möchten wir einen Hund aus unserem Kennel unterstützen.

Es geht um Heartbreaker Soba.

 

 

Soba wurde im Mai 2022 geboren.

Leider kam Soba mit einem verkürzten Füsschen und nur 3 Zehen auf

die Welt.

 

 

An sich kommt die kleine Maus mit ihrer Behinderung ganz gut

zurecht, aber da die unterschiedlich langen Beine sie auf Dauer

doch beeinträchtigen, soll sie nun von einem Orthopäden ein

spezielles Schühchen angepasst bekommen.

Das Schühchen wird voraussichtlich mit Gipsabdruck und Korrektur-

termin um die 1000 Euro kosten.

 

 

Derzeit läuft Soba eher kurze Strecken, sie darf bei längeren

Ausflügen in ihrem speziellen "Taxi" sitzen.

 

 

Natürlich sollte das keine Dauerlösung sein.

Mit dieser Spendenaktion möchten wir Soba und ihre Familie gerne

unterstützen.

Wir würden uns über jede kleine Spende sehr freuen.

 


 

 

Spenden bitte an:

 

-Konto: Astrid Treitler

IBAN: DE78 6009 0100 0607 7160 02

BIC: VOBADESS

 

-Paypal: astrid.treitler@gmx.de

 

-Postweg: Astrid Treitler, Eichenstr.3, 73635 Rudersberg