My Guardian Heartbreaker

In der Welpenstube
(Aufzucht & Prägung)


22.08.2013

Nur noch 1 Tag bis zur ersten Welpenabgabe!!!!

Jetzt hat die Warterei ja wirklich bald ein Ende für Euch!!!!

Die B-chen freuen sich schon auf Euch :-)

 

 


Da zwei unserer Welpen (Baya und Bashira) heute ihre Halsbändchen beim Spielen verloren haben, und wir ganz sicher sein wollten den Welpeneltern auch die "richtigen" :-) Eisbären auszuhändigen, machten wir gleich einen Ausflug mit denWelpen zu unserem Tierarzt! Hier wurden die Chipnummern der Kleinen nochmals kontrolliert.

Tante Nessaja durfte uns begleiten. Die Welpen waren total entspannt, auch auf der Autofahrt und wurden beim Tierarzt nach Strich und Faden verwöhnt!!!

 


21.08.2013

Nur noch 2 Tage bis zur ersten Welpenabgabe!!!

Gestern Abend waren unsere Tierärzte zur Wurfabnahme da. Es wurde auch geimpft und gechippt!

Die Tierärzte waren mit dem Zustand und der Aufzucht der Welpen sehr zufrieden.

Außer Boomer und Bluna :-) musste keiner der Welpen beim Impfen "weinen".

Die Welpen bekamen nach der Impfung gleich Globulis um die Impfreaktion gering zu halten.

Bis jetzt bemerkt man ihnen keine Reaktion bzw. Unverträglichkeit an!

 


20.08.2013

Nur noch 3 Tage bis zur ersten Welpenabgabe!!!!

Heute ein kleines Ratespiel :-)

Wer steht denn da so kess auf dem Tisch?????

Den Namen findet ihr rechts auf der Flasche.....

Richtig-es ist die kleine Bluna!!!!

Ganz besondere Grüße heute an die Familie der kleinen Maus!

 


Hier noch ein paar Bilder von unserem Einsatz im Heim:

Mehr Bilder dazu unter: Therapiehundearbeit

 

 


19.08.2013

Nur noch 4 Tage bis zur ersten Welpenabgabe!!!

 

Wir hatten einen spannenden Mittag bei den "Eltern" von Oskar!

Hier wurde ausgiebig in einem Vogelbad gebadet!

Alle Kleinen können schon "sitz" machen :-)

 


18.08.2013

So, nun beginnt also der Countdown....die letzte Woche vor dem Auszug der B-chen beginnt! 

Der Badespaß der Kleinen geht unermüdlich weiter!

 

Gestern stand das erste Leinentraining an! Ausserdem waren wir zu Besuch bei den Hasen!

Es verlief alles völlig entspannt und problemlos!



Die letzte Maus hat nun auch ihren Namen bekommen:

Miss Violett trägt ab heute den schönen Namen Beautyful Luna my Guardian Heartbreaker.

 


17.08.2013

Wir waren mit den Welpen zu Besuch bei der Familie von Maybee. Wir mussten ca. 20min mit dem Auto fahren.

 


16.08.2013

Unsere süßen Bärchen hatten ihren ersten tierischen Kontakt zu einem Pferd :-)

Die Kleinen nahmen das Ganze sehr gelassen!!!

 Auch heute gehen wir wieder auf Tour ;-)

Auch unser Mr Green hat seinen Namen bekommen:

Baloubet my Guardian Heartbreaker

Und unser Mr Blue wird ab sofort zu einem Beowulf my Guardian Heartbreaker.

 


15.08.2013

Unser süßer Mr Silver bekam heute seinen Namen:

Born to be wild Oskar my Guardian Heartbreaker wird er von nun an heißen!!!!

 

 

Danke für das Zusenden der netten Bilder!

 


Im Altenheim gestern war es super toll!

Folgende Hunde sind dabei gewesen:

Maybee, Oscar, Baya, Miss Violett und Mr Blue. (Das sind die Hunde, die später in der

tiergestützten Therapie arbeiten werden.)

Alle 5 Hunde waren sehr sicher und sehr freundlich auf alle Menschen eingestellt!

Ohne Probleme wurden die Kleinen geknuddelt und gedrückt!

Maybee, Baya und Mr Blue wurden sogar zu Betteinsätzen gerufen.

Auch hier war keine Angst oder Unsichrheit der Welpen zu bemerken. Die Gerüche, der rutschige Bodenbelag, die

vielen fremden Menschen und sogar die Katze vom Heim wurden stets positiv von den Eisbärchen bemerkt!

Ich bin so stolz auf die Mäuse!

Die Kleinen sind so gut vorbereitet auf ihr kommendes Leben!

Bei den Fotos muss ich erst im Heim nachfragen, ob ich die Bilder veröffentlichen darf!

Danke auch an das Frauchen von Oskar das uns in das Heim begleitet hat und tatkräftig mitgeholfen hat!

Die anderen fünf Welpen (Bold, Boomer, Bashira, Bluna und Mr Green), die nicht mit in das Heim gegangen sind, durften

noch eine Autofahrt zu einer Wiese mit einem tollen Bach machen!

Auch hier wurde alles, vorallem eben der Bachverlauf :-), erkundet!

Die Autofahrt verlief recht problemlos!

 


14.08.2013

Heute machen wir einen Ausflug mit einem Teil unserer B-chen in ein Alten-Pflegeheim. Bilder und Bericht folgen morgen.

 


13.08.2013

Die kesse Miss Yellow wird ab sofort eine Baya my Guardian Heartbreakerin .-)

und die flotte Miss Orange hat den schönen Namen Bella Maybee my Guardian Heartbreaker von ihrer Familie bekommen.

 

"Ist das Leben schön...." sagt Bashira.....

 


12.08.2013

Heute erhielt Mr Black seinen endgültigen Namen von seiner Familie:

Bold my Guardian Heartbreaker

 

Die Welpen sind nun zum dritten (und letzten) Mal entwurmt worden.

 


11.08.2013

Der erste Welpe hat seine Familie und auch schon seinen Namen "gefunden".

Mr Brown hört nun auf den schönen Namen Boomer my Guardian Heartbreaker!!!

Es folgen:

Die süße Miss Red, die nun Bluna my Guardian Heartbreaker genannt wird und die

freche Miss Pink, die nun eine Bashira my Guardian Heartbreaker wird :-)

Ich bin schon jetzt auf die weiteren Heartbreaker gespannt!!!

 

Miss Violett probiert schon mal das Hundekörbchen aus.....ist das nicht süüüüßßß....

 


10.08.2013

Liebe Welpeneltern!

Bitte denkt bei dem nächsten Besuch daran die Decken mitzubringen!

Außerdem sollte der letzte Besuchstermin ausgemacht werden.....

Kuschelzeit!!!!

 


09.08.2013

Liebe Welpeneltern!

Nach unserem zweiten Welpentest kann ich die kleinen Eisbärchen so langsam ihren Familien zuordnen :-)

 


08.08.2013

Mr Blue "bewacht" die Brücke...

 


07.08.2013

Die drei "Golden-Musketiere"....erkunden die große, weite Welt....

 


06.08.2013

Tante Nessaja beschäftigt sich gerne mit den Kleinen!

 


05.08.2013 

Heute werden unsere B-chen schon 6 Wochen alt...wie die Zeit vergeht!!!

Das findet auch die schicke Miss Orange!

 


04.08.2013

Heute durften unsere kleinen Schätzchen das zweite Mal in den Garten.....ach wie freuten sich die Kleinen!!!!

 


03.08.2013

Miss Pink ist auch mächtig gewachsen....

 


02.08.2013

...wehe wenn sie losgelassen.....  ;-)

 


01.08.2013

Heute haben wir die Welpen einem sog. Welpentest unterzogen. Wie zu erwarten haben alle Welpen sehr gut abgeschnitten!

Sie sind alle sehr, sehr ausgeglichen und sozialisiert!

In ca einer Woche wiederhole ich den Test um mir sicher zu werden welcher Welpe in welche Familie ziehen wird :-)

 

Miss Yellow während des Testes....

 


31.07.2013 

Mr Green, unser "Großer" :-)

 


30.07.2013

 Mr Blue, der Brave!

Unsere Rasselbande :-)

 


29.07.2013 

 

Hungrige Mäulchen!!!!

 


28.07.2013

Mr Black mit einem Milchschnäuzchen!!!!

Die kleinen Eisbärchen bekommen nun aber ausser Milch nun auch etwas Fleisch zugefüttert...schließlich

sollen sie ja mal große Eisbären werden...lach.

 


27.07.2013

Heute hatten die Welpen ihren Badespass!!!!

 

 

 

Miss Violett und Mr Green beim Badevergnügen :-)



27.07.2013

Unsere hübsche Miss Orange!

Miss Yellow und Miss Violett beim Spielen!

Heute wurden alle Welpen zum zweiten Mal erfolgreich entwurmt!

 


26.07.2013

Der gemütliche Mr Black lässt sich gerne herumtragen und schaukeln.....

 


25.07.2013

Der kleine Mr Silver am überlegen....

...ob er sich ein Päuschen in der Hitze gönnt....jaaaaa......

So friedlich ist es nicht immer.....;-)

Mr Blue, unser Träumerle.

Danke für die vielen Bilder liebe Frau Sepbach!

 


24.07.2013

Einträchtiges Schlabbern ;-)

Heute werden die Kleinen zum zweiten Mal entwurmt!

 


23.07.2013

10 auf einen Streich....

 


22.07.2013

Mr Blue freut sich über unseren ersten Ausflug ins Grüne!

 


21.07.2013

Die fünf Damen in einem Korb!!

Von links nach rechts:

Miss Pink, Miss Orange, Miss Red, Miss Violett, Miss Yellow.

 


20.07.2013

Miss Pink und Miss Yellow!

 


19.07.2013

Unser Fotomodell Miss Red ;-) zeigt ihre "Zähne".

(aber wo sind sie denn kleine Miss Red?")

Mr Silver

 


18.07.2013

 Zwei Bärchen beim Spielen....

Miss Orange und Mr Brown.

Die vorwitzige Miss Yellow....mal gaaanz brav :-)

 


17.07.2013

Mr Blue schaut neugierig in die Welt!

Geschwisterliebe!!!

 


16.07.2013

 Aktuelles Gewicht der B-chen:

Mr Green        :1,6kg

Miss Violett    :1,2kg

Miss Pink:        :1,3kg

Mr Blue             :1,3kg

Mr Silver          :1,5kg

Mr Brown          :1,3kg

Miss Yellow    : 1,5kg

Miss Orange   : 1,5kg

Mr Black           :1,4kg

Miss Red         :1,4kg

 

 Alle 10 nehmen gut zu :-) ich bin sehr zufrieden!

 

Das Säugen geht nun auch im Stehen :-)

 

 

 

Gestern war unser erster Besuch für die Eisbärchen da. Es war sehr nett und wir freuen uns auf weitere Besuche!!!

 


15.07.2013

Heute haben die Welpen zum 1. mal etwas Ziegenmilch geschlabbert...aber aller Anfang ist schwer.... es hat den Kleinen so gut geschmeckt!

 

Man spürt schon deutlich, dass die ersten Zähnchen kommen....

 

 


14.07.2013

Nein, das st nicht Mama Basha :-).....das ist Tante Nessaja....die nun tatkräftig bei der Pflege der Kleinen mithilft!

 

 


Ab Montag, den 15.7. dürfen die Eisbärchen kurz besucht werden.


 

13.07.2013

Alle kleinen Eisbärchen sind seit heute entwurmt. Sie müssen jetzt in zwei Wochen wieder entwurmt werden.

Alle haben es gut überstanden und waren ganz "tapfer" ;-)

 

Mr Silver etwas verträumt.

Er ist ein ganz großer Schmuser und einfach nur lieb!!!!

 

Miss Yellow, sie kommt jetzt schon auf einen zugewackelt, wenn man in die Wurfkiste geht. Sie scheint sehr menschenbezogen zu werden....

 

 

Miss Red ist nach wie vor unser Fotomodel.

 


12.07.2013

Heute waren die Hundemäuse wieder fotogen ;-)

 

Miss Violett ist heute besonders müde.....

 Neugiersnase Miss Red 

 

Diese große Schnüffelnase gehört dem niedlichen Mr Silver

 


11.07.2013

Mr Brown hält sein kleines Schläfchen ;-)

 

Die Welpen üben unermüdlich an ihren Gehversuchen. Sie sind jetzt immer länger wach.

Auch können sie ihre kleinen und großen "Geschäfte" nun ohne Hilfe der Mutter verrichten.

Die ersten sozialen Kontakte werden aufgenommen. Das kann z.Bsp. ein unbeholfenes Lecken am Ohr eines Geschwisterchens sein,....

 


10.07.2013

Ein "Beweisfoto", dass die Welpen die Augen geöffnet haben :-)

Auf dem Bild ist Mr Green zu sehen und Miss Yellow (die leider wieder eingeschlafen ist ;-9)

Es können alle Welpen mehr-oder weniger laufen.....juhuuu

 

 


09.07.2013

Heute wurden schon die kleinen, spitzen Krallen der Welpen  geschnitten.

Die Krallen sind so spitz, dass sie das Gesäuge, wenn man nicht aufpasst, ordentlich zerkratzen können.

Die Augen öffnen sich jeden Tag  ein kleines bisschen mehr.

 

 

Die Milchbar :-)

"Schwänzchen" nach oben bedeutet guten Milchfluss.

 

 

Basha und die Kleinen wohnen jetzt in einer Art "Höhle".

Diesen "Schutz" mögen sie gerne.

 


08.07.2013

Heute möchte ich Euch endlich mal Miss Orange vorstellen.

Es hat lange gedauert von ihr ein niediches Bildchen zu bekommen, aber das Warten hat sich gelohnt....

Miss Orange:

Die kleine Miss Orange ist eine sehr liebe und auch ruhige Maus.

Von unseren 5 Mädels ist sie die Schwerste. Sie wiegt nun beinahe 1kg!

Heute sind ihre Augen auch beinahe ganz geöffnet. Neugierig schaut

sie sich alles an :-)

 


07.07.2013

Tolle Neuigkeiten:

Mr Green kann beinahe Laufen und Miss Orange hat ihre Augen einen Spalt geöffnet!!!!

Heute möchte ich Miss Pink vorstellen:

Miss Pink:

Unsere Miss Pink ist immer noch eher zierlich und von der Fellfarbe ziemlich weiss.

Sie ist eine ziemlich energische kleine Persönlichkeit.

Miss Pink liebt es umsorgt und "betüttelt" zu werden. Dabei hat sie ihre Menschen voll im Griff...eine falsche Bewegung und sie piepst lautstark......

 


06.07.2013

 

Miss Violett:

Miss Violett unsere kleine, schlaue Schnüffelnase :-)

Sie ist sehr neugierig...obwohl sie noch nicht sehen kann wird alles gleich abgeschnüffelt und erkundigt.

Ihr Fell scheint einen leichten Goldstich zu bekommen.

 

 

 

Miss Red:

Unsere kleine, niedliche Miss Red ist jetzt schon eine kleine selbstbewußte Persönlichkeit!

Sie liebt es auf der einen Seite wenn man mit ihr kuschelt, aber sie ist auch gerne mal wieder für sich.

Wenn es nicht nach ihrem kleinen Köpfchen geht, kann sie schon auch mal eine kleine Zicke werden ;-), was sich durch ihre Niedlichkeit gleich wieder verliert.

Es zeichnet sich jetzt schon ab, dass sie mal eine kleine Schönheit werden wird.

 

 

Miss Yellow:

Miss Yellow ist eigentlich (bis jetzt...grinz) eine recht brave Maus.

Sie beschwert sich selten über irgendetwas (es sei denn man "vergisst" sie bei der Geburt im Garten...) ;-)

Sie genießt ihr Leben und ihre Mama.

Gruppenkuscheln findet sie toll!

 

 


05.07.2013

 

Unsere "Männer" .

 

Mr Brown, Mr Silver, Mr Green, Mr Blue, Mr  Black.

 

Mr Brown und Mr Black.

 

Mr Green und Mr Blue.

 

Mr Black:

Mr. Black ist ein selbstständiger junger Mann, der sehr mutig und selbstbewusst ist.

Beim Kriechen ist er die Nummer 1 unter seinen Geschwistern.

Aber wie alle Männer weiss er genau wie er piepsen muss um seine Mama um den Finger zu wickeln, sodass sie in Sekunden bei ihm ist :-)

 

Mr Brown:

Mr. Brown ist ein süßer kleiner Bär, der total verschmust ist. Gegenüber seinen Geschwistern ist er sehr unterwürfig.

Er würde nie einem Geschwisterchen eine Zitze wegnehmen, da würde er lieber verhungern.

Sein Fell ist ausgesprochen weiß.

Obwohl sein Start ins Leben nicht der Einfachste gewesen ist, hat er alles gut aufgeholt.

Auch sein Gewicht ist nahezu gleich wie das seiner Geschwister.

 

Mr Silber:

Mr. Silber ist ein Tagträumer.

Ihn bringt so schnell nichts aus der Ruhe, selbst wenn die Mama nicht in der Nähe ist.

Außerdem ist er relativ pflegeleicht und unkompliziert.

 

Mr Blue:

Mr. Blue ist ausgesprochen sanft und verschmust.

Man merkt schon jetzt, dass er sehr menschenbezogen ist.

Er gnießt seine täglichen Schmuseeinheiten.

 

Die Mädels werden wir euch in den nächsten Tagen vorstellen.

Beim gestrigen Fotoshooting ergab sich leider kein Foto.

Die Jungs stellten sich in Reih und Glied auf, im Gegensatz zu den Mädels, die sich übereinander legten und rumzickten. Typisch Mädels halt ;-)

 


04.07.2013

Heute hat sich Mr Green zu einem Fotoshooting hinreißen lassen ;-)

 

Erster Wocheneindruck von Mr Green:

Mr Green ist sehr verschmust. Keine 5 Sekunden auf dem Arm und er schläft sofort ein. Dabei sollte man ihn hin-und her wiegen....ein verwöhnter junger Mann eben :O

Neben dem Schlafen bevorzugt er noch die Milchbar ;-)

Man merkt sofort, dass er ein Goldi ist, da sein Milchbärtchen nach dem Trinken kaum zu übersehen ist!

 


03.07.2013

 

 

 

Man beachte die Schlafposition von Mr Green ;-)

 


02.07.2013

Momentan werden unsere kleinen Goldschätzchen und natürlich Basha rund um die Uhr von uns betreut.

Gerade beginnt meine "Schicht" und ich möchte die Gunst der Stunde nutzen wieder einen kleinen Bericht über unsere Eisbärchen zu schreiben :-)

Hier das aktuelle Gewicht der Kleinen (7.Tag) :

Mr Green:     680g

Miss Violett: 670g

Miss Pink:      630g

Mr Blue:        630g

Mr Silver:      690g

Mr Brown:     570g

Miss Yellow:   660g

Miss Orange:  650g

Mr Black:        690g

Miss Red:        680g



01.07.2013

Auch heute möchte ich Euch keine Bildchen der Kleinen vorenthalten ;-)

Sie entwickeln sich wirklich sehr gut; auch nehmen sie schön zu!

 

 

Die Kleinen haben ein ganzes Repertoir an Pieps-und Fieplauten :-)

Es gibt zum Beispiel den "Mama-wo bist Du-Piepslaut", den "Ich hab Hunger-Piepslaut", den "Panik-Piepslaut",

den "Mir geht es gut-Piepslaut", den "Ich will als Erstes an die Milchbar-Piepslaut",...

 


30.06.2013

Das Leben unserer Bärchen ist ja sooo schön.....

Schlafen, säugen, kuscheln und dann alles wieder von vorne   :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heute hat uns Basha wieder auf einen kurzen Spaziergang begleitet.

Dabei hatte sie es dann doch sehr eilig wieder nach Hause zu kommen um nach ihren kleinen Bärchen zu sehen.

Man bemerkt aber, dass Basha sich langsam wieder zu erholen beginnt.

Momentan bekommt sie ca 6 Futterportionen, da sie natürlich durch das Säugen einen viel höheren Energieverbrauch hat.

Und natürlich muss das Futter für unsere Prinzessin sehr abwechslungsreich sein!

 


29.06.2013

Endlich haben wir es geschafft auch von der kleinen Miss Pink schöne Fotos zu bekommen ;-)

 

 

Basha ist auch diesesmal wieder eine liebevolle Mutter!

Rund um die Uhr ist sie mit der Pflege der Kleinen beschäftigt!

Fast ständig wollen die kleinen Eisbärchen gesäugt werden; auch können sie sich noch nicht selbst entleeren und Basha muss ihnen auch dabei helfen.

Zwischen dem 10. und 13. Tag werden sich die Augen und Ohren der Welpen öffnen.

 

Wenn die Milch gut läuft wedeln die Kleinen beim Trinken mit dem Schwänzchen :-)

 


28.06.2013

 

Die Kleinen haben gut geschlafen und die ersten Nabelschnüre sind sogar schon abgefallen.

 

 

 

 

 

 

Gruppenkuscheln macht ja so müde ;-)

 

Wegen vermehrter Nachfrage biete ich diesesmal für unsere B-chen, die in die nähere Umgebung ziehen werden, eine Welpengruppe an.

Wer Interesse an der Gruppe hat kann sich jetzt schon bei mir melden.

 


27.06.2013

Neues von der B-chen Front :-)

Die Bilder sprechen für sich ♥