My Guardian Heartbreaker

Feedback von unseren
lieben Welpenfamilien


Post von Marli.

"Unsere Zaubermaus ist so wunderbar, so anstrengend es wieder mit Baby ist, gibt sie uns hundertmal

so viel wieder zurück und ist nicht mehr wegzudenken. Sie hat so einen bezaubernden Charakter und

macht uns alles echt einfach. Habt Ihr gut hinbekommen die Hummel!"

_______________________

Post von Lenny.

"Danke für das Anvertrauen des besten Hundes der Welt!"

_______________________

Post von Nanook.

"...Du hast mir wirklich den tollsten Hund der Welt gegeben..."

_____________________

Post von Ellie.

"...Du bist eine tolle Züchterin..."

___________________

Post von Mia

"...ein Traum von einer Hündin...

...sie hat keine Agressionen oder Dominanzprobleme...sie ist einfach nur lieb...und sie hört aufs Wort...

...Ihr habt uns damals die absolut richtige Hündin ausgesucht..."

_______________

Post von Arno

"...unsere Hundetrainerin sagte zu mir, das Arno ein wirklicher Glücksgriff sei...

...sie meinte einen so zufriedenen, ruhigen und glücklichen Hund bekommt man selten zu sehen...

...also großes Lob für Deine Arbeit...wir freuen uns jeden Tag über Arno."

______________________

Post von Lenny

"...danke für den tollen Hund Astrid, er ist auch ganz vielen Menschen um uns rum eine sehr große Freude und aus unserer Familie nicht mehr wegzudenken..."

_____________________

Post von Matheo

 

Der Himmel soll warten...

 

Das Leben nimmt seinen Lauf ohne unseren Einfluss. Die Blätter fallen oft bevor wir die Blüten voll auskosten konnten und der Winter treibt Kälte in unsere Herzen, gerade noch gewärmt von der Sommersonne. So begann das Jahr 2017 für mich als mein treuer Begleiter , bester Freund und Familienhund für immer seine Augen schloss. Ein letzter gemeinsamer Gang und mit dem letzten Wimpernschlag wusste ich, dass er nie wieder zuhause auf mich warten, mich nie wieder begrüßen wird. Zwölf wundervolle Jahre, die plötzlich eine unbeschreibliche Leere in meinem Herzen hinterlassen haben. Gerade die Trauer zeigte, dass ein Hundemensch ohne einen Hund an seiner Seite nie vollkommen sein kann.

Und so traf ich dich!

In every single moment I will take care of you Matheo my Guardian Heartbreaker.

Während wir eifrig dabei sind Pläne zu schmieden, geht das Leben oft seine eigenen Wege. Manchmal sind das Wege des Schicksals, wie wir später feststellen müssen. Ich lernte Mitte Januar diesen Jahres Astrid Treitler, Ihre Familie und Hunde kennen. Danach meldete ich mich für den kommenden Wurf an, um im Sommer einem Welpen einen Platz in meinem zuhause zu geben. Doch schneller als erwartet gab es da einen Engel auf vier Pfoten auf der Suche nach einer neuen Bleibe. So bist du am 19. Februar bei mir eingezogen und wurdest mit dem Namen Matheo zum neuen Familienmitglied getauft. Ich würde lügen, würde ich sagen, dass du einfach nur eingezogen bist. Nein, du bist eingeschlagen wie ein Meteor! Die Tür ging auf und du bist durch das Wohnzimmer gesaust als ob du schon immer dagewesen wärst. Am ersten Abend hast du dir gleich die wichtigste Notiz gespeichert. Du weißt wo die Küche ist und du weißt auch, dass dort das Futter herkommt. Nachdem du die erste Nacht wie ein Engel geschlummert hast ging es gleich am nächsten Morgen mit der Entdeckertour los. Mein Gott, was haben wir seit diesem Abend schon alles erlebt und das ein oder andere Mal hätte ich dich gerne auf den Mond geschossen aber der Himmel soll warten. Du kannst dich mit deinen spitzen Zähnchen an Vorhängen festbeißen und an diesen schaukeln. Und wenn sonst mal niemand im Haus ist und ich auf der Toilette sitze, dann klaust du mir das Ende der Toilettenpapierrolle und rennst wie ein aufgeschossenes Huhn samt Toilettenpapier davon. Fliegende Blätter sind für dich ein Phänomen und haben dich schon das ein oder andere Mal mit der Schnauze bremsen lassen. Über das Wort ''Nein'' verfügt dein Wortschatz bereits, es gibt allerdings auch Ausnahmen. Und so erwache ich an einem Sonntag Nachmittag nach meinem Mittagsschlaf auf der Couch und stelle mir einfach vor es sei ein Plüschtier das gerade neben mir liegt. Denn die Couch ist doch verboten, weiß doch jeder! Meistens klappt auch schon Kommando ''sitz'' außer vor deine Futterschüssel, denn da gibt es kein Halten mehr. Auch das Bellen hast du schon für dich entdeckt und du übst fleißig in verschiedenen Tonlagen. Heute am 11.03.2017 bist du sogar in den Teich gefallen, weil du einfach nicht auf mich gehört hast. Da bist du ganz schön erschrocken und das nasse Fell hat dir nicht so gut gefallen.

Wenn es Abends um 21.00 Uhr dann nochmal Futter gegeben hat, drehst du so richtig auf. Dann gibt es nochmal eine ordentliche Spielrunde und einen kleinen Spaziergang bis wir gemeinsam auf deiner Schmusedecke zur Ruhe kommen. Während du dann in meinem Arm um dein Leben zappelst und mich mit deinen Zähnchen löcherst, erwische ich mich wie ich dir vor lauter Verzweiflung Schlaflieder singe. Und mit einem Mal bist du dann endlich eingeschlafen. Ich sitze dann auf deiner Decke und stelle fest, dass du einfach ein Wunder bist. Ein Wunder das mein Leben so viel besser macht. Ich habe lange nicht mehr so viel gelacht und ich freue mich auf all das was wir noch gemeinsam erleben werden. Und bevor wir nicht die ganze Welt entdeckt haben, soll der Himmel warten!

________________________

Post von Imara

"...die Trainerin hat gesagt, dass Imara eine super entspannte Maus ist und schon ganz viel kennt....

...über eine Knisterfolie und über ein Gitter zu laufen hat ihr nichts ausgemacht....

...wir lieben die kleine Fellnase so sehr...sie ist einfach super...vielen lieben Dank für diesen tollen

Welpen..."

__________________

Post von Ilko

"...dank Eurer tollen Vorarbeit...was Ihr alles geleistet habt...wir danken Euch!

...Ilko ist völlig angstfrei...egal ob Trampolin, Hängebrücke oder Regenschirm...Ilko macht das mal kurz...

Ihr habt schon echt viel Vorarbeit geleistet...

...mit Ilko hattest Du den richtigen Riecher bei uns in allem..."

_____________________

Post von Paul

"...Paul ist klasse, sagt die Hundetrainerin...

...vielen herzlichen Dank für die super gute Aufzucht..."

__________________

Post von Matheo

"...Glück kann man oft nicht in Worte fassen, aber dieser kleine Mann füllt mein ganzes Leben damit!"

___________________

Post von Maisie

"...wir merken einfach, wie toll die Kleinen bei Euch aufgewachsen und geliebt worden sind!

......da habt Ihr alles gegeben, danke!

...die Trainerin meinte, man merke, dass Maisie bei der Züchterin gut sozialisiert worden sei..."

____________________

Post von Leico

"....die Hundetrainerin war sehr angetan von Leico, von seinem Aussehen und vor allem von seinem Verhalten.

Sie sagte, man merke natürlich, dass er ein junger Hund ist, der auch Flausen im Kopf hat, aber er sei für sein Alter schon sehr souverän und gefestigt, und das sei der Züchterin zu verdanken."

_________________

Post von Manolo

"...die beste Medizin die es gibt ist ein Heartbreaker..."

____________________

Post von Tony

"....mein Frauchen meint, ich hätte den Titel des brävsten Welpen 2016 verdient!

Ich werde oft für meine Gelassenheit bewundert!....

...in der Hundeschule bin ich auch so toll, dass viele andere Hundebesitzer am liebsten

mit meinem Frauchen tauschen wollten....

...wir haben so eine tolle Bindung, dass ich fast immer frei laufen darf...ich komme immer gleich, wenn

mein Frauchen mich ruft..."

_________________

Post von Ole

"...in der Hundeschule wurde er für seine sehr gute Prägung gelobt..."

__________________

Post von Vivo

"...die Hundetrainerin lobt ihn auch sehr und meint er wäre das Streberle in der Gruppe...

...er ist immer voll dabei und freut sich ohne Ende wenn er was richtig gemacht hat...

...er ist solch ein Schatz."

_____________________

Post von Tony

"...Tony ist so gelassen...in der Welpenspielgruppe ist er sooo cool!!!

...der Hundetrainer hat ihn schon voll bewundert und gesagt was das für ein toller Hund ist!

...auf der Schaukel sind alle anderen Welpen voll hektisch...Tony hat sich genüsslich schaukeln lassen..."

_________________

Post von Lila.

"...die ist so super mega cool...danke für diese coole Bodenlenkrakete..."

________________

Post von Rocky.

"...liebe Flame, wir sind so glücklich mit Deinem Bub....

...er bereichert unsere Familie jeden Tag..."

__________________

Post von Finny.

"...Finny ist ein ganz relaxter super toller Hund......

...er läuft ohne Leine und ist allgemein ein ganz besonderer Hund!"

_______________________

Post von Leico.

"....danke für den wundervollen Hund, er hat nicht nur mich, sondern alle meine Nachbarn fasziniert..."

________________________

Post von Lina.

"...sie ist so ein Schatz...die ganze Familie freut sich schon morgens aufzustehen und Lina zu sehen...

....mit den Katzen klappt es super.....

....danke, dass Du mir diesen tollen Hund anvertraut hast....

...was für ein Glück habe ich zu erleben wie sie groß wird und wir eine wunderbare Zeit erleben

dürfen...."

_________________________

Post von Maja.

"...alle meine Bekannten und Freunde finden Maja wunderschön und fragen mich, woher ich diesen tollen Hund habe...

...ich liebe Maja über alles und genieße jeden Tag mit ihr...

...danke, dass Du mir Miss Lightblue anvertraut hast..."

_______________________

Post von Nanook.

"...ich bin so stolz auf ihn......

Ich habe noch nie erlebt, dass ein Hund Menschen so verzaubern kann wie

Nanook.

Er liebt einfach alles und jeden......

...er öffnet überall die Herzen.....

Danke für solch einen tollen Hund!

.....er ist so unglaublich voller Liebe.....

...das Beste was mir in meinem Leben passiert ist....!"

_______________________________________

Post von Luna.

"Wir lieben Sie jeden Tag mehr, Luna ist einfach eine ganz ganz tolle liebe Maus.

Ein Traum in weiß.

Danke für diesen tollen Hund."

______________________________________

Post von Cooper.

"Wir lieben unseren Cooper, er ist ein toller Hund und für die vorgesehene Aufgabe

hervorragend geeignet.

Wir danken Ihnen für die weitsichtige Auswahl und die gute Züchtung."

____________________________________________

Post von Beo.

"Beo wird jetzt in der Hundeschule als "Welpenerzieher" eingesetzt...

Er ist unglaublich geduldig geworden und hat eine sehr hohe Reizschwelle..."

_____________________________________

Post von Mia.

"...wir sind so glücklich, dass wir unsere Mia- Maus haben-dank der lieben Basha!.....

.......

...sind sowas von verliebt in die Maus...wir sind so glücklich...."

_________________________________________

Post von Paula.

"Unsere Hundetrainerin ist ganz begeistert von Paula's Wesen....

über ihre Gelassenheit und dass Paula negative Energien aus der Gruppe

nimmt.

.........

Paula ist hart im Nehmen und nicht nachtragend.

Wenn es einer zu bunt treibt, ignoriert sie ihn einfach und spielt

mit jemand anderem.

...........

...schöne Wesenszüge trägt sie in sich...

...........

...Sie erinnert uns viel an Basha und sie ist echt ein super Hund."

.........

_______________________________________

Post von Kaya.

"Bisher läuft alles prima.

Sie ist wirklich ein Engel. Meistens jedenfalls, manchmal auch ein Bengel.

Aber ein Leben ohne sie ist gar nicht mehr vorstellbar.

...........

Sie war von Anfang ein wirklicher Gewinn für unsere Familie und unser Familienleben.

Sie nimmt Spannungen und wirkt total ausgleichend auf uns alle.

Die Kids sind noch nie so fröhlich aufgestanden :-) klar, bei diesem liebevollen Wecker.

Ein Job den Kaya mir abnahm und um so vieles besser macht als ich es je könnte.

.........

Sowieso habe ich keine Klagen zu äußern.

Kaya war nach 10 Tagen so gut wie stubenrein.

Wenn mal ein Malleur passierte, war es dann auch unser Verschulden.

Wir haben uns halt strikt an die Regeln gehalten und Kaya genau beobachtet.

Mit etwa 13 Wochen fing sie auch an ihr Bedürfnis mit Bellen an der Balkontür kundzutun und damit gehörten Pfützen der Vergangenheit an.

........

Sie kennt unseren Tagesablauf und macht ihr Geschäft auf ihrem Löseplatz vor dem Garten oder eben auf den Spaziergängen.

Wir sind zweimal täglich auf dem Feld, wo sie im Freilauf mit ihren Hundefreunden spielen kann.

Sie ist da echt kess und kann gut raufen und auch einstecken

...........

......sie ist der Star im Kindi!

Lässt sich bereitwillig streicheln und legt sich dazu schwanzwedelnd nieder.

Auch Kinder die zuerst etwas Angst hatten und zögerlich waren haben sie in ihr Herz geschlossen.

...............

 ......zu Hause und auch unterwegs beweist sie starke Nerven....

 Aber auch in der Stadt, die Müllabfuhr, S-Bahn oder Sägearbeiten etc. nichts bringt sie wirklich aus der Ruhe oder verängstigt sie.

............

Die normalen Komandos sitzen, mittlerweile auch ganz passabel draußen unter Ablenkung

...........

.......so begeistert bin ich von unserer kleinen Maus."

.............

__________________________________

"Sky liebt alles und jeden!

Er ist eine so wertvolle Bereicherung, dass ich es mir

ohne ihn nicht mehr vorstellen könnte.

Er ist einfach das Beste was uns passieren konnte.

.........

G. hat durch Sky eine Menge gelernt...

Er ist ihr Anker und ihr bester Freund.

Die Zwei sind einfach unzertrennlich...."

....

Er ist so genügsam und einfach zu händeln....

Er passt sich problemlos ALLEN Situationen an....

Absolut JEDER ist von ihm verzaubert....

Er ist wirklich der beste Hund der Welt....

___________________________________________

Coopers Herrchen ist Arzt, dadurch arbeiten die Beiden täglich zusammen.

"Cooper entwickelt sich prächtig.

Er ist ein toller Hund, kann jetzt schon auf 3 Beinen

pinkeln und das macht er mit Inbrunst und extremer Technik.

Er fügt sich voll ein, ist immer dabei und integriert.

Ohne ihn geht nichts.

Wir haben vor Weihnachten mehrere Hotelaufenthalte gehabt

und auch jetzt Gaststättenbesuche, wir können nur sagen, mustergültiges Verhalten.

Der Hund ist für uns alle ein Gewinn.

Unser Rhythmus stimmt einfach.

Seine Schmusebefriedigung bekommt er von allen Seiten, er ist aufmerksam,

rücksichtsvoll und sehr lernbegierig.

Da bei uns immer etwas los ist, sich oft schnell etwas ändert und er immer mit dabei ist,

gibt es für ihn keine Langeweile.

Das Toben kommt nicht zu kurz, denn am Nachmittag

ist er mit den Enkeln unterwegs.

Ansonsten laufen wir beide ca. 2 Stunden am Tag,

wobei er das Tempo bestimmen darf.

Wir haben viel Spaß miteinander.

Er verhilft mir zu körperlicher Leistungsfähigkeit,

Ausdauer- bringt mich zur Entschleunigung.

Ich kann ihm Aufmerksamkeit, Ruhe und Überblick vermitteln.

Die Bilder schicke ich demnächst.

Cooper ist ein stattlicher Hund

mit kräftiger Stimme und einer guten Portion Schalk im Nacken.

Er ist selbstbewusst, aber nicht dominant, anhänglich, aber nicht ängstlich,

lebhaft, aber nicht dreist und sehr klug.

Wir können uns unseren Alltag ohne ihn nicht mehr vorstellen."

__________________________

Post von Luna.

"Die Prüferin hat uns gelobt, sie hat gesagt, dass bei den Hundebegegnungen

sie selten solch einen ruhigen und entspannten Hund erlebt hat...."

_________________________

Post von Tony.

"...Du hast so eine tolle Goldizucht..."

____________________________

Post von Milo.

"...Du hast uns mit Milo einen Engel geschenkt.

Der Hund ist der Hammer, so gelassen....lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen.....

Egal wo wir sind...Milo ist die Ruhe selbst....

...so problemlos...

Autofahren auch kein Problem....

Wir sind so glücklcih mit ihm!

...ich könnte Dich jeden Tag umarmen für solch einen tollen Hund......

Danke für diesen tollen Hund."

_________________________________

Die 12-jährige Elisa, das Frauchen von Boomer, hat einen interessanten Bericht über das Leid und Elend der Vermehrerhunde in Polen und Belgien gesehen.

Da es mich stark beeindruckt, dass sich so ein junger Mensch diese Gedanken macht, möchte ich ihren Text hier vorstellen.

Liebe Elisa, ich wünsche Dir, dass Dein gutes Herz Dir nie verloren geht!

 

"Hallo Astrid,

gestern haben Mama ( Boomer ;-)) und ich im Fernsehen etwas über Vermehrerhunde angeguckt! Die Bilder waren total schockierend. Man sah zum Beispiel in Belgien einen Wochenmarkt, andem ein Stand mit, jetzt halt Dich fest, drei (!) Wochen alten Hundebabys war. Sie hatten noch nicht mal Zähne und bei vielen waren die Augen auch noch geschlossen. Man sah auch in Polen Fotos von Käfigen in denen Hündinnen mit Welpen und gebrauchten Spritzen lagen. Der Sprecher meinte, dass solche Fotos leider keine Ausnahme in Polen und Belgien wären. Und dass diese Massenzüchter allerhöchstens ein Strafgeld bekommen! Ich finde diese Leute gehören in das Gefängnis!!!

Außerdem meinte der Sprecher, würden diese Massenzüchter die Hündinnen als Gebärmaschinen benutzen und wenn das nicht mehr gehe, würden sie "entsorgt" werden. In dem Bauch einer Hündin wurde sogar ein halb verwester Welpe gefunden.

Nach dieser Sendung waren Mama und ich uns einig, wieviel Glück Boomer hatte bei Dir geboren zu sein!!! Mit soviel Familienanschluß und Liebe kümmern sich nicht alle Züchter so um ihre Welpen wie Du!!!

Und ich finde das merkt man auch daran, dass Boomer so ausgeglichen ist, und was er sich alles gefallen lässt. Neulich hat Boomer gefressen und obwohl wir es Lilli verboten haben, auch wenn Boomer nicht frisst, nicht an seinen Fressnapf zu gehen, hat sie ihm es einfach weggenommen!

Boomer hat gar nichts gemacht. Er hat sich nur hingesetzt und gewartet bis sie ihm den Napf wieder gegeben hat.Jetzt muss Lilli immer an den Tisch sitzen bis Boomer gefressen hat.

LG und DANKE

Elisa mit Boomer"

_________________________

 

Eine liebe Welpenmama hat ein schönes Gedicht verfasst:

 

 

Was immer mir Freude bereitet,

wenn ein Hund mein Leben begleitet.

Erst waren es meine Eltern,

dann mein Mann,

dann waren unsere

Kinder dran...

...

Jetzt sind die Kinder aus dem Haus,

der erste Enkel erfüllt unser Leben auch,

der Plan unserer neuen

Zweisamkeit mit Hund,

war voller Ideen und

es fühlte sich rund.

...

Doch oft kommt es

anders als man denkt,

wer auch immer das Leben lenkt.

Jetzt brauche ich selbst

Hilfe bei vielen Dingen,

und einen Hund der

mir kann viele Sachen bringen.

Ich helfe noch immer

wenn ich kann,

doch ich glaube jetzt bin

ich mal dran.

Drum ist das schönste

Geschenk für mich,

einen Welpen von Frau Treitler.

Mit viel Geschick,

der mit mir lernt, mein

Leben zu erleichtern.

Den größten Dank gilt

meinen Hunden,

denn sie waren treu

bis zum letzten Augenblick.

Ich hoffe sehr, dass ich sie alle

wiedersehe und ihren

treuen Blick.

 

 

Autor: Gabriele Heickendorf